Auf zur Modenschau?

  • :wink:


    Nun, das Mollige kommt meist ja im höheren Alter von selbst.
    Dann hört man oft den Spruch: ich esse gar nicht so viel und trotzdem ... :wink:


    Also gönnen wir der jungen Dame das Dünnsein. In 10 Jahren wird sich das sicherlich wieder normalisiert haben. ;)


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die sieht aber wirklich scheußlich aus (meiner unmaßgeblichen Meinung nach). Und krank ist sie wahrscheinlich auch noch. Dann noch das gestresste Gesicht - verständlich, wenn man Hunger hat.
    Schlank finde ich ja schön, aber zwischen schlank und dürr liegt doch ein gewaltiger Unterschied.
    Richtig hübsch finde ich die Schwimmerinnen. Tolle, sportliche Figur und einen durchtrainierten Schulter-Oberarm-Brust-Bereich. (Ach ja, wäre ich doch bloß Schwimmerin...)
    Ist eben alles Geschmackssache.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Magersucht ist nicht neu...schon zu meiner Schulzeit hatte ich eine Klassenkameradin, die meinte , nur sie sei "normal". ( Wir nannten sie nur den "Tod" )
    Aber heute ist das Problem anders , viel weiter verbreitet - Modevorbilder , der Druck der sozialen Gruppen, der sozialen Netzwerke ... etc
    Es gibt Eltern, die sind am Verzweifeln und müssen zuschauen, wie Ihr Kind sich krank hungert.


    Fotoserie in der Süddeutschen ( schon von 2008)
    https://www.sueddeutsche.de/ku…o-bin-ich-schoen-1.701714


    Wo ansetzen???


    Liebe Grüße,
    Elke

  • . Und krank ist sie wahrscheinlich auch noch. Dann noch das gestresste Gesicht - verständlich, wenn man Hunger hat.


    Wer die Modenschauen sieht, kennt nur dieses "berufsmäßge" , gelangweilte Geschau auf dem "Catwalk" (kommt von höher gelegene Stege, das Wort Laufsteg könnte ja einen zweideutigen faden Geschmack haben) .Geradezu lächerlich.


    Schaut nur mal kurz in den Fashion TV hinein.


    Tatsächllich wird eben im Mode Mainstream dieses verlangt. Dagegen gab es zwar schon irre viel Gegenstimmen, aber die Modemacher bestimmen.


    Okay, wer den Zwang mag, muss damit zurecht kommen. Es gibt eine Zeitlang richtig viel "Schmerzensgeld "dafür.


    Es ist meines Erachtens eines der vielen Dinge, die im kap. System unter Angebot und Nachfrage mehr als fragwürdig sind.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Ich konnte zwar ein paar Textstellen nicht so ganz genau verstehen - aber zum Lachen gab es noch genug!
    :thanks:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Super, Viktor!
    Als Text, den ich vor mir habe, versteh ich natürlich alles!
    Danke für das Vergnügen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • :) DerText ist wirklich schwer zu verstehen.
    Danke Viktor für die schriftliche Version. :wink:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.