1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

Koh Samui (Inselrundfahrt)

• Jofina
  • 25. Februar 2016 um 00:18
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 25. Februar 2016 um 00:18

:wink:

Nun zeige ich Euch einiges von einer thailändischen Insel und zwar von Koh Samui. Wir hatten den Ausflug „Einmal um die Insel“ gebucht.

Hier zunächst eine Karte von der Insel Koh Samui.
    httpss://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-6-136.gif

Unser Schiff ist in keinen Hafen eingelaufen, sondern wir mussten Tendern. Das hatte ich bislang auch noch nicht erlebt. Also auch eine Premiere für uns, so wie Asien überhaupt für uns eine Premiere war.

Der Ausflug erfolgte mit einer kleinen Gruppe mit diesem Wagen. Außer dem Fahrer hatten wir noch eine freundliche einheimische Fremdenführerin aus Koh Samui dabei, die uns in englischer Sprache vieles erklärt hat.

Und los ging es mit der Inselrundfahrt....teilweise auch direkt am Meer entlang.
    Ansonsten sah man an dieser Hauptstraße kleinere Geschäfte, Geisterhäuser (s. mein Bericht von Pattaya), Hotel-Anlagen etc.

Zuerst wurde das Wat (= Kloster) Phra Yai mit einer 12 m hohen Buddha-Statue angefahren. Wenn man die Treppen hinaufgehen wollte, mußte man auch hier die Schuhe ausziehen. Am Eingang sind 2 Wächterfiguren aufgestellt.

Zu Füßen des Big Buddha sind etliche kleinere Buddha-Figuren aufgestellt.

Von hier oben eine schöne Aussicht auf das Meer mit einer üppigen Uferbepflanzung.

Nun ging es wieder die Treppe hinab und ich habe mir noch einiges mehr von dieser Klosteranlage angeschaut.

Nach der Besichtigung des Big Buddha wurde ein Aussichtspunkt angefahren.

Der nächste Foto-Stopp war an der interessanten Felsformation HinTa und HinYai. Man nennt es auch Großvater- und Großmutterfelsen und ist ein Ziel für viele Touristen.

Das nächste Insel-Highlight war ein kleiner Wasserfall in einem Waldgelände, wo man auch auf einem Elefant eine Runde drehen konnte.

Anschließend wurden wir zum Hafen und zum Schiff zurückgebracht. Am Abend konnten wir eine schöne Sonnenuntergangsstimmung genießen.

Gruß
    Jofina

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 17:34

Schöne Bilder - ein Ausflug, der bei Euch bestimmt Eindrücke hinterlassen hat, die Ihr nicht vergessen werdet.

Mir fällt in diesem Bericht ( aber auch in Deinem letzten Bericht) auf, dass der Buddhismus in Thailand doch sehr präsent ist.
    Ist das nur vordergründig ( optisch eindrucksvoll durch die vielen goldenen Buddhastatuen) oder spielt der Buddhismus im täglichen Leben der meisten Thais wirklich eine solch große Rolle?
    Ich habe hier einen Artikel der "Zeit" über ein Kloster in Chiang Mai gefunden.
    https://www.zeit.de/reisen/2014-08…oster-monk-chat

Ich denke, es würde sich lohnen, sich mit diesem ( für uns Westeuropäer sicher schwierigen) Thema Buddhismus etwas mehr zu beschäftigen, wenn man in solche Länder reist.
    Ich bin dem Buddhismus auf meinen Reisen nach Ceylon, nach Nepal und in der tibetischen Version in Ladakh und Zanskar begegnet - es war für mich alles äußerst fremd und schwer zu verstehen, obwohl wir kompetente Reiseführer hatten und jeden Tag vorbereitet wurden.

Danke für Deinen Bericht, Jofina!

Gruß,
    Elke

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 25. Februar 2016 um 18:10

Danke Jofina, für den schönen und interessanten Fotobericht, mit dem Du meinem Gedächtnis ganz ordentlich auf die Sprünge geholfen hast (ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, dass ich mich nicht mehr an so viele Dinge auf Koh Samui erinnern kann).
    Den großen Buddha von Phra Yai haben wir auch besucht.

Hier ein paar alte, analoge Bilder:

So sieht es aus, wenn man die Treppe runtergeht:

Liebe Grüße
    Helga

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 25. Februar 2016 um 21:29

:wink:

Hallo Helga,
    ja, ich hatte es schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du schon mal auf Koh Samui gewesen bist. Toll, Deine Ergänzung mit den Fotos vom Big Buddha.

Hallo Elke,

ich habe hier etwas Interessantes über den Buddhismus gefunden.

Der Buddhismus ist eine der tolerantesten Religionen, wahrscheinlich die toleranteste Religion überhaupt auf der Welt. Er kann mit jeder anderen Religion auf der Welt nebeneinander existieren. Der Buddhismus verbietet nicht einmal, daß seine Anhänger nicht gleichzeitig auch irgendeiner anderen Religion anhängen dürfen....

Link: https://www.thailandaktuell.com/1397/religion-in-thailand/

Ich kenne eine nette Thailänderin, die hier mehrere Monate im Jahr mit ihrem Mann lebt. Über die Geisterhäuser hatte ich sie schon befragt. Für sie war das irgendwie ganz natürlich. Wenn ich sie mal wieder treffe, dann werde ich mal weiter nachfragen.

Ansonsten war Asien schon eine sehr fremde Welt für uns. Aber ich wollte mal da mal reinschnuppern. Wir haben uns außer der buddhistischen Tempel auch chinesische und einen hinduistischen Tempel angesehen. Schon alles sehr unterschiedlich zur europäischen Kultur.

Gruß
    Jofina

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 26. Februar 2016 um 21:15
    Zitat von Dieter

mein Herz lächelt - kenne ich doch sehr viel wieder und
    traurig bin ich natürlich auch , da ich meine Bilder nicht mehr bekommen habe.

Kann ich da erkennen, dass Du demnächst mal wieder eine Thailandreise planst?
    Muss ja keine Rucksacktour sein.....

Liebe Grüße,
    Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 23. Januar 2024 um 16:21

Hallo Jofina,

erst aufgrund deines Hinweises bin ich auf diesen mir bisher unbekannten Beitrag über Koh Samui gestoßen.

Danke sagt

jürgen

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 37 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos