1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Onlinebetrug?

• Gast001
  • 6. Februar 2016 um 21:55
  • Gast001
    Gast
    • 15. Februar 2016 um 21:53

Entwarnung

Nach vielen Emails, auf die ich nie Antwort bekam und zwei Terminen, die ich letzlich als Ultimatum gesetzt hatte, habe ich heute das Ticket für die Griechenlandfähre im Mai bekommen.
    Ob es daran lag , dass ich immer wieder nachbohrte und eine Strafanzeige androhte oder ob die Firma Probleme mit der Fährgesellschaft hatte, ist mir nicht klar geworden.

Obwohl das Ergebnis jetzt ok ist , kann ich die Art der Kommunikation zwischen einem Kunden und einer Dienstleistungsfirma nicht positiv beurteilen.
    Ich hatte am 4. Januar gebucht und erst Wochen später auf mein Drängen und mehrfachem beharrlichem Nachfragen überhaupt eine verlässliche Antwort , bzw Buchungsbestätigung bekommen.

Der Vorwurf "Verdacht auf Onlinebetrug " ( mit Fragezeichen) hat sich nicht erhärtet, aber das Buchungsverfahren war nervig.

Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.970
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 9. März 2016 um 11:22

hallo Elke,

in diesem Fall hat sich wieder mal gezeigt, daß du anscheinend nur aufgrund deines resoluten Auftretens unter Androhung von strafrechtlichen Konsequenzen zum Erfolg gekommen bist. Ich gehe ehrlich davon aus, daß andere Betroffene nicht so viel Glück hatten. Mancher verschmerzt diese Erfahrung halt unter dem Begriff "Pech gehabt" oder "sind ja nur ein paar Kröten".

Schönen Urlaub wünscht dir

Jürgen

• beni
    Gast
    • 17. April 2018 um 12:46

Wie ging es weiter?

• Gast001
    Gast
    • 18. April 2018 um 18:22
    Zitat von beni

Wie ging es weiter?

Unser Ticket war ok. Wir waren in Griechenland.
    Und von dieser Ein-Mann Firma haben wir nie mehr etwas gehört, auch keine Entschuldigung.

Was mir auffällt ist, dass der Name der Firma sehr ähnlich zu dem eines sehr großen Reiseunternehmens ist.
    Nur mal schnell ohne s und 24 angehängt.
    Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mich öfter in Bewertungsportalen umsehen und genau hinschauen.

Gruß,
    Elke

• steintor
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 21:32

Leider habe ich diesen Bericht jetzt erst zufällig entdeckt. Fakt ist, es gab keinen Betrug und auch keinen Versuch, nichts von alledem, und wenn man hier die Kommentare liest, besonders von dieser Elke, kann man nur den Kopf schütteln, wie viel Unwissenheit über die eigentliche Vertragssituation besteht, wenn man eine Reise bucht!

Wir als Vermittler, haben oft genug mit Problemen bei den Reedereien zu tun, das wird auch oft genug an die Kunden kommuniziert, die das dann nicht lesen, dann landet es im Spam Ordner, wird aus Versehen gelöscht, usw. Manchmal können wir auch überhaupt keine Information geben, weil sie uns von der Reederei fehlt und wir dort immer wieder nachfragen müssen. So war es auch bei dieser Elke mutmaßlich, am Ende ist das erledigt worden, hatte eben und aufgrund welcher Probleme auch immer einfach Zeit benötigt.

Bei vielen besteht immer noch die Meinung, und die ist völlig falsch, dass ein Vermittler Geld auszubezahlen hat, dass schon längst an die Reederei weitergeleitet wurde. Oder an einen Reiseveranstalter. Wir als Reisvermittler müssen überhaupt keine Gutschriften auszahlen, wenn das Geld sich nicht mehr bei uns befindet! Auch wenn die Kunden es an uns überwiesen haben, wir leiten das Geld weiter, ein Vermittler ist eine durchleitende Stelle für diese Gelder und nichts weiter! Unwissenheit, und hier muss man schon von Dummheit sprechen, ist meistens die Quelle für selbst gemachte Probleme und Hysterie.

• Gast001
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 21:53
    Zitat von steintor

hier muss man schon von Dummheit sprechen,

Ich weiß nicht wer "dieser steintor " ist, Er hat sich im Forum nicht vorgestellt.

Sollte er Mitarbeiter der o.g. Firma sein, so hat er mit diesem unqualifizierten Beitrag der Firma einen schlechten Dienst erwiesen .

Ich denke das reicht, Die Art der Kommunikation hat sich offensichtlich nicht geändert.

Ich habe gesehen, dass die Firma inzwischen ihren Firmensitz geändert hat . Ich empfehle jedem vor Abschluss eines Vertrags die neueren Onlinebewertungen genau zu lesen.

Zitat von ELMA

Nach vielen Emails, auf die ich nie Antwort bekam und zwei Terminen, die ich letzlich als Ultimatum gesetzt hatte, habe ich heute das Ticket für die Griechenlandfähre im Mai bekommen.
    Ob es daran lag , dass ich immer wieder nachbohrte und eine Strafanzeige androhte oder ob die Firma Probleme mit der Fährgesellschaft hatte, ist mir nicht klar geworden.

[mark]Obwohl das Ergebnis jetzt ok ist , kann ich die Art der Kommunikation zwischen einem Kunden und einer Dienstleistungsfirma nicht positiv beurteilen.[/mark]

[mark]Ich hatte am 4. Januar gebucht und erst Wochen später auf mein Drängen und mehrfachem beharrlichem Nachfragen überhaupt eine verlässliche Antwort , bzw Buchungsbestätigung bekommen. [/mark]

[mark][/mark]

[mark]Der Vorwurf "Verdacht auf Onlinebetrug " ( mit Fragezeichen) hat sich nicht erhärtet, aber das Buchungsverfahren war nervig.[/mark]

Die Sache ist erledigt.

Es blieben nur unangenehme Erinnerungen an wochenlange Ungewissheit , in denen kein Kontakt möglich war.

Zitat von ELMA

Der Vorwurf "Verdacht auf Onlinebetrug " ( mit Fragezeichen) hat sich nicht erhärtet, aber das Buchungsverfahren war nervig.

Man kann Fähren nach Griechenland auch direkt bei einer Fährlinie buchen.

Die Erfahrung damit war positiv. Kommunikation ok, Nachfragen wurden [mark]zeitnah[/mark] beantwortet ( sowohl über Email als auch auch telefonisch) ,

ELMA

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 9

Benutzer online 0

zur Zeit sind 12 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 9

Heute waren bisher 9 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 7. Juli 2025 um 20:18
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

Daniel_567 7. Juli 2025 um 17:35
  • Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen

claus-juergen 5. Juli 2025 um 17:09
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 4. Juli 2025 um 13:21
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs