1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Archiv

D_ 334: LAUINGEN > Riesenosternest

  • Hexchen
  • 15. April 2007 um 19:57
  • Hexchen
    Gast
    • 15. April 2007 um 19:57
    • #1

    Hallo.

    Wieder eines von mir.
    Das Rätsel hat heute mehrer Aufgaben zu lösen.

    1. Wo finden wir es?
    2. Was hat es damit auf sich?

  • Gast001
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:00
    • #2

    Zunächst einmal vermute ich, dass es ein Spiegelbild ist.
    Und dann bin ich bei meiner Suche nach der Lösung des letzten Rätsels auch auf Höchstädt gestoßen und erkenne auf dem "Osterei" das Schloss von Höchstädt wieder.

    Gruß,
    ELMA

  • Hexchen
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:07
    • #3

    Hallo Elma

    Nein es ist kein Spiegelbild.
    Auf dem Ei ja da ist zwar das Schloß Höchstadt.
    Aber es steht nicht dort. **'5

  • Gast001
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:12
    • #4
    Zitat von Hexchen


    Aber es steht nicht dort. **'5


    Kann ich es so verstehen, dass es überhaupt nicht in Höchstädt steht, weder beim Schloss, noch auf dem Marktplatz oder sonst irgendwo?

    Gruß,
    ELMA

  • Gast001
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:19
    • #5

    Ich denke ich habs gefunden **'5 :

    Es ist ein Ei im Riesenosternest in Lauingen!!! :grin::grin:

    Gruß,
    ELMA

  • Hexchen
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:21
    • #6
    Zitat von ELMA


    Kann ich es so verstehen, dass es überhaupt nicht in Höchstädt steht, weder beim Schloss, noch auf dem Marktplatz oder sonst irgendwo?

    Gruß,
    ELMA

    Nein davon gehst du richtig aus.

  • Hexchen
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:22
    • #7
    Zitat von ELMA

    Ich denke ich habs gefunden **'5 :

    Es ist ein Ei im Riesenosternest in Lauingen!!! :grin::grin:

    Gruß,
    ELMA

    :feuerwerk: Glcükwunsch für den 1.Teil

    Aber was hat es damit auf sich. :erde:

  • Gast001
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:30
    • #8

    Es geht sicher um das Guinessbuch der Rekorde
    Hier ein Zitat aus der Homepage von Lauingen:

    "Das größte Osternest der Welt '07" - Informationen zum Programm und zum Nestbau
    Artikel vom 29.03.2007


    Mit dem Erwerb der fünf überdimensionalen Eier des Künstlers Nils-Udo von der Münchner Bundesgartenschau begann das Vorhaben der Initiatoren vom Verein"Kulturmarkt e.V.", Anton Grotz und Dieter Hoffmann, das "größte Osternest der Welt" in Lauingen (Donau) zu bauen. Die Eier mit einer Größe von 3,20 auf 2,20 Meter werden vom 31.03. bis zum 15.04.2007auf dem Marktplatzzu sehen sein. Für den Bau des Weltrekord-Nestes mit einem Duchmesser von 16 Metern wurden zusätzlich knapp 40.000 Plastik-Eier geordert, mit denen bei der Auftaktveranstaltung am 31.03.2007 das Nest befüllt wird.

    Kulturmarkt, Stadt und Wirtschaftsvereinigung wollen in diesen zwei Wochen viel abwechslungsreiches Programm bieten.

    Über den unten stehenden Link erfahren Sie alle Veranstaltungen rund um die Aktion

    "Das größte Osternest der Welt"
    vom 31. März bis 15. April 2007

    auf dem Lauinger Marktplatz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


    • Veranstaltungsflyer "Das größte Osternest der Welt" (PDF-Datei)

    Gruß,
    ELMA

  • Hexchen
    Gast
    • 15. April 2007 um 21:52
    • #9

    Ja Elma.

    Das ist korrekt.
    Ich hoffe das wir es auch schaffen ins Guiness Buch der rekorde zu gelangen.

    So sieht das Ei aus. Das wurde aus 54 metern Höhe geschossen.
    daneben auf dem Sockel steht dann Albertus Magnus.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 37 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 28. Juni 2026 um 12:30
  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 21 Stunden und 29 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™