D_ 334: LAUINGEN > Riesenosternest

  • Zunächst einmal vermute ich, dass es ein Spiegelbild ist.
    Und dann bin ich bei meiner Suche nach der Lösung des letzten Rätsels auch auf Höchstädt gestoßen und erkenne auf dem "Osterei" das Schloss von Höchstädt wieder.


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma


    Nein es ist kein Spiegelbild.
    Auf dem Ei ja da ist zwar das Schloß Höchstadt.
    Aber es steht nicht dort. **'5

  • Zitat von Hexchen


    Aber es steht nicht dort. **'5


    Kann ich es so verstehen, dass es überhaupt nicht in Höchstädt steht, weder beim Schloss, noch auf dem Marktplatz oder sonst irgendwo?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Kann ich es so verstehen, dass es überhaupt nicht in Höchstädt steht, weder beim Schloss, noch auf dem Marktplatz oder sonst irgendwo?


    Gruß,
    ELMA


    Nein davon gehst du richtig aus.

  • Zitat von ELMA

    Ich denke ich habs gefunden **'5 :


    Es ist ein Ei im Riesenosternest in Lauingen!!! :grin::grin:


    Gruß,
    ELMA


    :feuerwerk: Glcükwunsch für den 1.Teil


    Aber was hat es damit auf sich. :erde:

  • Es geht sicher um das Guinessbuch der Rekorde
    Hier ein Zitat aus der Homepage von Lauingen:


    "Das größte Osternest der Welt '07" - Informationen zum Programm und zum Nestbau
    Artikel vom 29.03.2007




    Mit dem Erwerb der fünf überdimensionalen Eier des Künstlers Nils-Udo von der Münchner Bundesgartenschau begann das Vorhaben der Initiatoren vom Verein"Kulturmarkt e.V.", Anton Grotz und Dieter Hoffmann, das "größte Osternest der Welt" in Lauingen (Donau) zu bauen. Die Eier mit einer Größe von 3,20 auf 2,20 Meter werden vom 31.03. bis zum 15.04.2007auf dem Marktplatzzu sehen sein. Für den Bau des Weltrekord-Nestes mit einem Duchmesser von 16 Metern wurden zusätzlich knapp 40.000 Plastik-Eier geordert, mit denen bei der Auftaktveranstaltung am 31.03.2007 das Nest befüllt wird.


    Kulturmarkt, Stadt und Wirtschaftsvereinigung wollen in diesen zwei Wochen viel abwechslungsreiches Programm bieten.


    Über den unten stehenden Link erfahren Sie alle Veranstaltungen rund um die Aktion


    "Das größte Osternest der Welt"
    vom 31. März bis 15. April 2007


    auf dem Lauinger Marktplatz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



    • Veranstaltungsflyer "Das größte Osternest der Welt" (PDF-Datei)


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.