Storch auf dem Schornstein

  • Gestern war ich in dem Dorf Habitzheim (bei Dieburg im Odenwald) zu einem Chorkonzert in einer Kirche.
    Ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem Kamin der Schmiede des Hofgutes einen Storch entdeckte.
    Hatte er den Abflug verpasst?
    Jedenfalls hat man ihn erleuchtet!




    Ich hätte derzeit einen Nikolaus oder ein Rentier erwartet, aber ein Storch?


    Ich hab ein bisschen mit dem Storch gespielt und möchte Euch noch zwei Variationen des Bildes zeigen.


    ...



    Beim linken Bild habe ich die Farbe blau verstärkt und im rechten Bild die Gamma-Korrektur ganz auf gemacht.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Die milden Winter (Klimawandel !) führen dazu, dass einzelne Störche oder Paare auch hier überwintern, z.B. im Mannheimer Luisenpark oder im Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg. d.h. es gibt auch echte. Hab jetzt leider keine Bilder parat.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.