Stift Göttweig - ein Spaziergang

  • Heute am 2. Adventsonntag machten wir einen kleinen Ausflug zum Stift Göttweig (nähe der Wachau). Im Stift ist derzeit ein Ausstellung, die sehr viele Besucher angelockt hat. Um den Wirbel unseren beiden Begleitern zu ersparen machten wir eine Umrundung der Anlage.
    Es war etwas nebelig, was eine bosonders mystische Stimmung erzeugte. Es war nicht besonders kalt, die Luft angenehm frisch und die kleine Wanderung (ca. 20 Min) hat uns sehr wohlgetan.
    Hier ein paar Eindrücke.








    Dieser Scheinwerfer sollte das Stift beleuchten, dass es von der Wachau aus gut zu sehen sein sollte. Im Nebel verliert sich jedoch der Lichtstrahl.



    Ich wünsche noch eine schöne und besinnliche Adventzeit

  • Danke, Hannes!
    Bei Euch erinnerte heute das Wetter eher an Advent und an den kommenden Winter - und lockte vielleicht nach dem Spaziergang zu heißem Tee ( oder Glühwein)!
    Bei uns gab es heute 13 Grad- Sonne pur ... wir saßen zum Kaffetrinken draußen.


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S.
    Die Wachau und Stift Göttweig stehen schon lange auf unserer "To DO " Liste - mal sehn, ob wir es 2016 schaffen!

  • Heute, am 6. Jänner 2016 haben wir wieder einmal Göttweig umrundet.
    Diesmal lag etwas Schnee, aber das Besondere war der Rauhreif der den Weg wie verzaubert erscheinen ließ.





    Hier geht auch der österreichische Jakobsweg vorbei: Göttweig - Mautern - Maria Langegg - Aggstein usw.


  • Was für ein schöner Spaziergang , offensichtlich bei jedem Wetter!
    Vor allem heute in dieser Winterstimmung - und dazu noch noch fast allein.
    Danke, Hannes


    Liebe Gruesse,
    Elke

  • Zunächst die mystische Stimmung des "Herbstes im Dezember" und auf den Tag genau einen Monat später bezauberst du uns mit Winterbildern an gleichem Ort.


    Herzlichen Dank,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.