hallo Rätselfreunde,
früher ließ sich im wörtlichen Sinne jemand mit diesem Gefährt herumkutschieren. Wer war seinerzeit zu faul zum Gehen?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
hallo Rätselfreunde,
früher ließ sich im wörtlichen Sinne jemand mit diesem Gefährt herumkutschieren. Wer war seinerzeit zu faul zum Gehen?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
Der Kini hätte sich mit solch einem einfachen Gefährt nicht zufrieden gegeben.
Da musste schon Gold dabei sein.
War es ein Politker?
Steht die Kutsche im Allgäu vor einem 4 Sterne Hotel?
Gruß,
Eke
Da frage ich mal ganz einfach.
Als erstes dachte ich an "Göthes italienische Reise" - könnte es damit was zu tun haben???
hallo ihr beiden,
Politiker ja - Allgäu nein - 4 Sterne Hotel bedingt ja (früher natürlich nicht) - der Geheimrat und Minister aus Weimar spielt bei diesem Rätsel keine Rolle mein lieber Hannes.
grüsse
jürgen, der sich erst morgen wieder um dieses Rätsel kümmern kann
hallo miteinander,
nun wisst ihr ja, daß sich ein Politiker mit diesem Gefährt herumkutschieren ließ. Damit dürfte es ja doch ein Stück leichter sein, dieses Rätsel zu lösen. So viele Politiker fuhren auch nicht unbedingt mit der Kutsche. Der hier gesuchte ist ein ganz hohes Tier gewesen den garantiert jeder von euch kennt.
Vielleicht überlegt ihr mal, zu welchem Zweck der Gesuchte mit der Kutsche gefahren ist.
grüsse
jürgen
Jetzt muss ich an Bismarck denken - Bei diesen Politiker könnte es zeitmäßig auch passen.
Hannes, an den dachte ich auch -
Zitat von JürgenWer war seinerzeit zu faul zum Gehen
Er hätte sicher auch ein Automobil benützt.... wenn es ihm seinerzeit schon zur Verfügung gestanden hätte.
Liebe Grüße,
Elke
hallo miteinander,
ihr glaubt es kaum. Aber das Auto war schon bald 100 Jahre alt als der gesuchte Politiker immer noch oder sagen wir mal nur zu bestimmten Anlässen mit dieser Kutsche fuhr. Zeitlich eingeordnet und nicht politisch würde ich den Passagier dieser Kutsche als Enkel von Bismarck bezeichnen.
grüsse
jürgen
... Wer war seinerzeit zu faul zum Gehen?
Meine verehrte Kaiserin Elisabeth kanns dann nicht gewesen sein!
Die ging lieber zu Fuß, manchmal auch von Possenhofen nach München!
Was bedeutet "seinerzeit"? War das vor der Verbreitung des Automobils?
Sonst hätte ich ja auf Franz Josef (nicht den Kaiser von Österreich!) auf dem Weg zum Oktoberfest getippt.
Liebe Grüße von waldi
P.S.: Na, jetzt könnts ja passen!
hallo Waldi,
mit dem Begriff "Enkel" ist doch klar, daß der Passagier weit nach Bismarck gelebt hat. Der gesuchte Politiker hat mittlerweile auch sein Leben ausgehaucht. Es bleibt die Erinnerung an diesen wohl umstrittenen Politiker und die Kutsche, die vor seinem Haus steht, welches heute ein Vier-Sterne-Hotel ist.
grüsse
jürgen