mit dem Motorrad nach Texas

  • hallo Freunde des motorisierten Zweirades,


    heute war mal wieder so ein Tag. Die Sonne kam erst am späten Nachmittag bei uns zum Vorschein. Ich saß gerade am PC bei der Arbeit und überlegte nur kurz. Dann stand für mich fest: Feierabend und Suzi fit gemacht um einen Halbtagesritt nach Texas zu unternehmen. Schließlich liegt das ja gerade mal eine dreiviertel Stunde von mir entfernt im tiefen Ostallgäu. Ihr glaubt das nicht?


    Suzi freute sich auf den Ausritt ins sonnendurchflutete und bedeutend wärmere Ostallgäu. Es ging über Dörfer im Wertachtal nach Süden bis zur ersten Station, der Käserei in Rückholz. Das liegt mitten in der Prairie zwischen zwischen Marktoberdorf und Nesselwang und vielen grasenden Rindern, dafür ist ja Texas weltweit bekannt. Dort erstand ich im local Store landestypische Verpflegung wie Butter, Bergkäse, Emmentaler und Blumenkäse, packte alles in die Satteltaschen und weiter ging es nach Texas.


    Texas ist ein Ortsteil der Metropole des Ostallgäus Marktoberdorf. Der Weiler liegt zwischen Ronried und Balteratsried, nur wenig nördlich von Bethlehem, welches ja bekanntlich zu Lengenwang gehört.


    Warum der Ort diesen Namen trägt kann ich euch leider auch nicht sagen. Da ich in Marktoberdorf aufgewachsen bin, ist mir lediglich bekannt, daß Texas schon immer existierte. Früher gehörte es zur Gemeinde Leuterschach. Die wurde jedoch in den 70er Jahren eingemeindet. Das Ortsschild steht bis heute da.








    Ihr seht also: Das Ferne ist manchmal nicht weit!


    grüsse


    jürgen

  • Zitat

    mit dem Motorrad nach Texas


    Ein Hinguckertitel!
    Wer würde da nicht neugierig! :)


    Gut gemacht, Jürgen – und die ganze Lust an diesem Ausflug, auch in kulinarischer Hinsicht, kann man als Leser sehr gut nachempfinden.


    @Viktor
    Das ist ein sehr interessanter Link mit historischem Rückblick auf eine Zeit , in der Deutsche mit viel Hoffnung und hohen Erwartungen in die Fremde gezogen sind . ( So wie heute andere Menschen, auch wenn die Gründe nicht vergleichbar sind.)


    Danke , Ihr beiden, für Bericht, Bilder und ergänzenden Link!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.