Ein Streifzug ...

  • ... durch das leuchtende Recklinghausen.




    Immer wieder ein Blickfang - die Alte Apotheke.





    Der Pferdemetzger zeigt, wie sein Hof in der Innenstadt früher ausgesehen hat.





    Rechtzeitig zur "blauen Stunde" waren wir am Altstadtmarkt.








    Beim Ikonenmuseum am Kirchplatz





    Die mächtige Petruskirche als Mittelpunkt der Altstadt, ...




    ... durch die sich kleine Gassen ziehen.









    Recklinghausen leuchtet dieses Jahr unter dem Motto "Partnerstädte". Die Engelsburg widmet sich Polens Bytom ...





    ... und ein Ärztehaus der Stadt Akko in Israel.




    Höhepunkt ist die an den Wochenenden stattfindende Rathausschow, ein Spektakel, dass tausende Besucher anzieht.




    Wir werden die Show in diesem Jahr nicht live sehen und begnügen mit einem Amateurvideo. Ein Ausschnitt der Aufführung ist ab Minute 4 zu sehen.


    httpss://www.youtube.com/watch?v= 13BqfcPL5Wc



    Leuchtende Grüße,
    Irmgard und Klaus Grüße

  • Daran erkennt man den erfahrenen Fotografen:
    Losziehen zur „blauen Stunde“ und dann so viele zauberhafte und gelungene Bilder auf den Chip bannen!


    Du hast uns das leuchtende Recklinghausen schon mal gezeigt.
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?187 1-Recklinghausen-leuchtet


    Täusche ich mich, oder ist diese Show 2015 viel perfekter, viel aufwändiger und noch viel phantasievoller geworden?


    Waren es bisher vor allem die raffinierten vielfarbigen Beleuchtungen verschiedener Gebäude, die faszinierten, so fallen mir bei Deinem Bericht von diesem Jahr vor allem zahlreiche Projektionen auf, die das ganze „Spektakel“ noch viel lebendiger machen.
    Gab es auch reale akustische Untermalung zu den optischen Eindrücken? ( Oder war das auf dem Video lediglich „nachvertont“?)


    Alles in allem : eine attraktive Veranstaltung Eurer Heimatstadt ( und ein eindrucksvoller Bildbericht von Dir)
    DANKE!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Die "Stativdichte" in Recklinghausen ist zur Zeit enorm. ;) Ich schließe mich da aber nicht an, bin ich zu faul zu. Allerdings könnte es dann bessere Bilder geben.


    Das diesjährige Motto "Partnerstädte" passt momentan irgendwie. Natürlich wird die Rathausshow (nicht nur) musikalisch begleitet. Hier ein Video der kompletten Show. Live dabei zu sein, bedeutet manchmal Gänsehaut.


    httpss://www.youtube.com/watch?v= 6TBRBjBK8Gc


    Gruß,
    Klaus

  • Sehr schöne Bilder, auch ohne Stativ. Ich glaube, heute ist der letzte Tag. Ein Golf-Kumpel meinte heute Morgen, ich müsste mir das anschauen. Er war Gestern in Recklinghausen.
    Mal sehen, wie es mir heute Abend so geht.

  • Das Video von #5 ist sehr beeindruckend.
    Einfach toll, was mit der heutigen Licht- Computer- und Tontechnik multimedial alles gemacht werden kann.
    Illusionen pur - aber auch hautnahes Erleben.
    Einfach toll!
    Ich kenne von Frankreich die "Sons et lumières" an den Loireschlössern - ist schon lange her, war auch romatisch , aber sehr "brav" .Ist heute sicher auch anders.


    Vor den Initiatoren und denen, die das Spektakel bei Euch umgesetzt habe, zieh ich den Hut!
    Wäre es nicht so weit nach Recklinghausen - ich würde es mir anschauen!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.