1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Österreich
  5. Salzburger Land

Ein schönes Plätzchen in der Stadt Salzburg

  • eve1980
  • 2. Oktober 2015 um 18:27
  • eve1980
    Gast
    • 2. Oktober 2015 um 18:27
    • #1

    An der Naturwissenschaftlichen Universität in Salzburg habe ich dieses nette Plätzchen entdeckt..Hier kann man sich es echt gut gehen lassen :)

    Bilder

    • Ruhiges Plätzchen.jpg
      • 35,58 kB
      • 336 × 420
      • 254
  • Gast001
    Gast
    • 2. Oktober 2015 um 21:33
    • #2

    Das sieht aus wie an einem See, an einem Fluss... und könnte eigentlich überall sein.

    Erzähl doch etwas mehr von diesem Plätzchen - was ist ( für Dich ) das Besondere dran?

    Gruß,
    Elke

  • hadedeha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.307
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 3. Oktober 2015 um 09:58
    • #3

    Schönes Foto, Evelyn.
    Kleiner Hinweis: Du solltest Datum/Uhrzeit Deiner Kamera überprüfen. Fürs Aufnahmedatum 30.01.2015 sieht es in dem Park ungewöhnlich grün aus, oder täusche ich mich?

    Liebe Grüße
    Helga

  • eve1980
    Gast
    • 7. Oktober 2015 um 17:08
    • #4

    Danke :) Und vielen Dank für den Tipp. Stimmt, das wäre mir gar nicht aufgefallen..Ich schau da nie drauf..

  • eve1980
    Gast
    • 7. Oktober 2015 um 17:11
    • #5

    Ja, man meint wirklich, dass man sich an einem See befindet ;) Das Besondere daran ist vor allem, dass es eigentlich mitten in der Stadt Salzburg ist und man so ein schönes Plätzchen gar nicht erwartet, finde ich. Ich mag das Plätzchen sehr, weil es so idyllisch und ruhig ist. Wenn man sich davor hinsetzt, dann kann man entweder richtig abschalten oder kreativ arbeiten. Es ist also sowohl zum Entspannen als auch zum Arbeiten und Lernen bestens geeignet :).

  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.525
    Bilder
    5.617
    • 7. Oktober 2015 um 17:43
    • #6

    Hallo eve,

    wo ist denn nun das schöne Plätzchen? Irgendwo an der Salzach?
    Ich möchte mich vielleicht auch mal dort ausruhen.


    Liebe Grüße von waldi :174

    Und immer neugierig bleiben!

  • eve1980
    Gast
    • 13. Oktober 2015 um 16:09
    • #7

    Hi,
    das ist an der Nawi in der Hellbrunnerstraße 34 :)

  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.525
    Bilder
    5.617
    • 13. Oktober 2015 um 17:38
    • #8
    Zitat von eve1980

    Hi,
    das ist an der Nawi in der Hellbrunnerstraße 34 :)


    An der Nawi (Naturwissenschaftlichen Fakultät) gibts doch gar kein Wasser! Zumindest nicht mehr als das aus dem Hahn.
    Warst Du vielleicht am Wasserschloss Freisaal?

    fragt der neugierige waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 54 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 20 Stunden und 46 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™