1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Istrien

Pican in Istrien - Stilleben

  • claus-juergen
  • 19. September 2015 um 20:27
  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 19. September 2015 um 20:27
    • #1

    Hallo miteinander,


    letzte Woche hat es mich mal wieder ins Landesinnere von Istrien verschlagen. Dabei habe ich auch den Ort Pican besucht. Von dort hat man eine herrliche Aussicht auf das Cepicko Polje, das Ucka Massiv und den Sisol. Beim ziellosen Herumschlendern im Ort konnte ich diese Schnappschüsse machen.


    Dieses Stilleben möchte ich euch nicht vorenthalten.



    Wir sehen einen Nachttopf - in Bayern liebevoll "Potschamperl" genannt. Die Wasserspülung funktioniert scheinbar nur bei Regen. Für die Beseitigung des mehr oder weniger fest anhaftenden Schmutzes sind verschiedene Reinigungsutensilien bereit gelegt. Vielleicht dient der Nachttopf jedoch mittlerweile auch einem ganz anderen Zweck. Ich konnte es jedenfalls nicht vor Ort überprüfen. Mir gefiel einfach die Anordnung der Gegenstände.
    Nachdem alle kosmetischen Reinigungsarbeiten erledigt sind, besteht die Möglichkeit, die Hände gleich nebenan auch im freien zu waschen. So ein rustikales Waschbecken hat wohl auch nicht jeder vor dem Haus.



    Ich hoffe, euch gefallen die Bilder auch so gut wie mir. Deshalb musste ich sie euch einfach zeigen. Ein kleines völlig unspektakuläres Stilleben in Inneristrien...

    Grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 20. September 2015 um 10:42
    • #2

    Gut gesehen!
    Eine scheinbar unwichtige "Ecke" - aber wieviel könnte diese "Szene" erzählen"- über die Menschen, die dort wohnen, über ihren Alltag, vielleicht sogar darüber wie sie leben. Ich würde gern hinter den Vorhang schauen.

    Es könnte das Coverbild für einen Roman oder Krimi in Istrien sein!

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Gast001 20. Juli 2019 um 20:20

    Hat das Thema aus dem Forum Istrien und Kvarner Region nach Istrien verschoben.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 9

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 49 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 9

Heute waren bisher 9 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 17:02
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Tags

  • pican istrien

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 2 Stunden und 8 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™