Tolle Schmetterlinge, Elke. Dankeschön!
Liebe Grüße
Helga
Tolle Schmetterlinge, Elke. Dankeschön!
Liebe Grüße
Helga
Hallo Elke
Vermutlich das Männchen einer Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus):
Foto: wikipedia free commons
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
Hallo miteinander
Leichter, sommerlicher Snack auf der abendlichen Terrasse:
Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und gebräunten Semmelbrösel, dazu Salzkartoffeln und Schinken/Rosmarin-Röllchen:
Viktor
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ....
aaaber..
Rica scheint mir den Teller doch etwas skeptisch zu betrachten !
Ein schönes Plätzchen habt Ihr da am Haus!!!
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Eins muss ich noch eben nachreichen:
Als wir nach dem Essen noch zusammensassen, kalbte oben hinter der Eiche eine Kuh...
Der Bauer wollte zu Hilfe eilen und hat prompt sein Gefährt am Hang umgeworfen, das hätte böse ausgehen können:
Gottseidank ist nix passiert, Bauer, Kuh und Kälbchen sind wohlauf!
Leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto von Mutter und Kind zu machen, schade das...
Viktor
Hallo miteinander
Auf dem Weg von Nirgendwo nach Irgendwo besuchte uns heute ein lieber Gast auf der Terrasse, munter und lustig wurde die wie immer zu kurze Zeit totgeschlagen...
Noch lauschten wir dem freundlichen Klang unserer Redseligkeit, da klapperten schon die Schlüssel an der Türe der Pizzeria "Villaggio" jenseits der Gleise, sofortiger Aufbruch erschien zwingend notwendig:
Die Damen schwelgten erst in feinem Salat, dann waren kreisrund gebackene Hefepfannkuchen ihr Begehr, mir blieben Linguini mit Meeresfrüchten als angenehmer Trost:
Vielen Dank für diesen schönen Samstagabend, liebe Elke!
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Viktor
Soeben zu Hause eigetrudelt ( angenehm überrascht von dem endlich fertiggestellten- fast komplett untertunnelten Mittleren Ring in München),
denke ich mit Vergnügen an ein paar schöne, unterhaltsame Stunden auf der berühmten Biessenhofener Terrasse bei lieben Menschen.
Danke für die Gastfreundschaft, Rica und Viktor!
Allen , die mal in diese Gegend kommen:
Die Pizzeria Villaggio kann ich nur empfehlen- super Essen, zuvorkommende Bedienung, angenehme Atmosphäre.
Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Elke
Hallo miteinander
Heute hab ich wieder mal meinen Kleingarten geplündert und mich rein vegetarisch ernährt.
(Ist sonst gar nicht meine Art)
Mein Enkel nennt das folgende Gericht "Rattenteil" und lacht sich jedesmal kaputt über seinen Dauerwitz...
Ich nenne das ein gepflegtes Ratatouille und da brauch ich höchstens Bratkartoffeln oder ein Baguette dazu:
Beim Kochen:
Kurz vor dem Geniessen:
Um über das kulinarische Erlebnis hinaus auch noch ein bisserl Terrassenfeeling rüberzubringen, hier noch ein paar Blümel.
Viele Grüsse
Viktor
Oh ja, so etwas mag ich auch sehr gerne!
Ob heute einer der letzten Sommerabende ist, den man auf Terrassien verbringen kann?
Es ist wunderbar -
auch hier ( leider ist das Bild mit der Kompakten aus der Hand ziemlich verpixelt geworden....aber bis ich meine Canon und das Stativ hergeholt hätte, wäre der Mond schon weit über meinem Kopf gewesen)
Liebe Grüße aus dem oberbayrischen Balkonien !!
Elke
( jetzt muss ich aber flüchten ... die Schnaken greifen an... nothing is perfect, leider )
Hallo Elke
Ein wunderbar "heimeliges" Foto, vielen Dank dafür!
Liebe Grüsse
Viktor