Blick in ein Storchennest

  • Nachtrag:


    In der ARTE Sendung vom Jan. 2106 aus der Reihe


    Der Balkan Express
    Kroatien

    wurde über Malena und ihren Ziehvater schon berichtet.
    s. auch #14 https://www.schoener-reisen.at…mitten-in-der-Stadt/page2
    ( Mit einem kleinen Fehler: Malena lebt in Slawonien und nicht im Lonjsko Polje)


    https://www.arte.tv/guide/de/053910-004-A/der-balkan-express Teil Kroaten


    Zitat aus Arte
    Der "Storchenvater" von Lonjsko Polje nimmt seit 17 Jahren jeden Winter die Storchendame Malena bei sich auf, weil sie wegen einer Verletzung nicht mehr mit dem Partner in den Süden fliegen kann.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • @Elke

    Zitat

    Wie viel Eier sind es deses Jahr?
    Sind es wieder 4?
    Ich kann es einfach nicht richtig erkennen


    Vor 2 Tagen konnte ich deutlich 2 Eier erkennen. Aber inzwischen können es natürlich wieder mehr geworden sein. Keine Ahnung, wie lange der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Eiern sein kann.
    Ich bleibe dran, mehrmals täglich. :)


    Liebe Grüße
    Helga

  • 2 kleine Störche sind schon geschlüpft und es könnte noch einer dazu kommen.
    Bei vielen Beobachtungen meine ich 3 Eier gesehen zu haben.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Wie schön! Danke, Karin


    Die Jungtiere hab ich bis jetzt wirklich verpasst!
    Immer wenn ich die Seite angeklickt habe, saß einer der Altstörche im Nest.


    Aber heute sieht es so aus als seien es 3 Junge!



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Heute zeigten sich mal deutlich die Storchenkinder. Es sind wirklich 3 Junge.
    Wie gut, dass jetzt das Wetter besser ist.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Funktioniert die webcam bei Euch?
    Seit gestern kriege ich einen Fehlerhinweis und nichts geht mehr.
    Entweder liegt es an meiner niederländischen IP-Adresse, dass sie plötzlich keine ausländischen Zuschauer mehr haben wollen oder die Kamera ist abgefallen und im Pinguinteich versunken.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga-
    vorgestern konnte ich auch nichts sehen - aber im Moment funktioniert die Übertragung bei mir.
    Beide Altstörche stehen im Nest, ich kann auch die Köpfchen von drei Jungen erkennen, die schon ganz schön gewachsen und munter sind.


    Liebe Grüße,
    Ele

  • Bei mir funktioniert es auch wieder. Wird wohl ein technisches Problem auf Seiten des Tierparks gewesen sein. Danke fürs Mitdenken.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Leider sind es seit einigen Tagen nur noch 2 Jungstörche. Vielleicht ist das dritte gestorben und deshalb wurde die Kamera abgeschaltet.
    Auch wenn die Jungstörche beringt werden, gibt es keine Bilder von der WebCam.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)


  • Das ist draus geworden - 2016.
    Nachdem wegen technischer Probleme die Webcam wieder einige Zeit abgeschaltet war, war heute morgen gerade mal die ganze Familie zu Hause.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Seit 27.02. beobachte ich das Nest wieder täglich http://jaderpark.net/index.php/webcam-storch.html .
    Leider war bisher immer nur ein Vogel da (ich glaube, es ist das Weibchen, ist schmaler und hat weniger Brustfedern).
    Keine Ahnung, wo der Herr des Hauses ist.
    Ihm wird doch nichts passiert sein? =O
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung?


    Liebe Grüße
    Helga

  • Danke für die Erinnerung -hab mir den Link gleich zu den Favoriten gelegt!
    Ja, im Moment steht nur ein Storch im Nest.


    Aber ist es nicht denkbar, dass die beiden an unterschiedlichen Orten überwintert haben und eine/r von beiden noch unterwegs ist?
    Hoffen wir's!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke und Dieter, danke fürs Mitdenken. Das wusste ich nicht, dass die Störche sich manchmal im Süden trennen.
    Einfach nur faszinierend, dass sie dann hier im Norden wieder zusammen finden. Wollen wir es hoffen. Ich gucke jeden Tag.


    Liebe Grüße
    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.