Meine Eindrücke von Wien Tag 3

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fatale.

  • Am Sonntag ließen wir es ruhig angehen und sind durch die Stadt gebummelt.




    Im Kaffeehaus



    Als die Beine wieder schwer wurden sind wir in die "Donau-City" gefahren.



    Zum Glück mussten wir da nicht hochsteigen sonder konnten bequem mit dem Aufzug hinauffahren.



    Hier hatte man den totalen Überblick.









    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Gute Idee von Dir / Euch, an einem Sonntag durch die Innenstadt zu bummeln..
    Kärnterstraße, Graben.... alle Läden zu :wink: !! Da war die Gefahr einer "Versuchung" gering...
    (Wenn ich in Wien bin, dann komme ich nie an Freytag Berndt in der Kohlgasse vorbei mit der Riesenauswahl an Reisebüchern, Karten, Bildbänden)


    Ich beneide Euch, dass ihr eine solch klare Sicht hattet auf dem Donauturm.
    Da wirkt das Riesenrad im Prater wie ein Spielzeug.


    Wieviel "Runden" habt Ihr es dort oben ausgehalten? ( Ich weiß nicht mehr so genau, wie lang es dauert, bis das Restaurant sich ein Mal gedreht hat)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Es war Sonntag, am Parkplatz standen einige Busse und die Buspassagiere saßen im Turmcafe. :14:
    So sind wir auf der Aussichtsplattform ein paarmal rundum gelaufen .

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Genau das hätte ich auch gemacht,liebe Helga,


    den Überblick gesucht. Bin eigentlich in fast jeder Stadt gleich mal irgendwo auf Aussichtsplatz Suche gegangen. Liegt vielleicht daran, dass ich direkt am Wald in meiner Kindheit gewohnt habe und dann halt als Kind so mit 8 Jahren auf den dortigen Aussichtsplatz, dem Wallberg hinauf gerannt, gehechelt, gekeucht , bin.


    Wieder mal herrliche Eindrücke


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Helga, Du hast ein super Talent, uns die Schönheiten Wien zu zeigen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Also vor allem die Bilder vom donauturm sind sehr genial muss ich sagen, da hat man wirklich einen totalen Weitblick ins Land, sehr sehr cool und scheint insgesamt ja sehr viel los gewesen zu sein - ihr habt eine schöne Tour gemacht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.