1441: Bayern > Ostallgäu > APFELTRANG > Zugspitzpanorama und Kirche Sankt Michael

  • Hallo Elke


    Perfekt gelöst, keine Frage!


    @Jürgen: Postings sammeln ist nun wirklich nicht meine Art, das solltest du wohl wissen!


    Rückwirkend noch mal die Frage:


    Wie heisst der zweite Bürgermeister dieser Gemeinde, was war da bitte missverständlich?



    Vielen Dank fürs Mitmachen
    Viele Grüsse
    Viktor

  • Jürgen- welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen??
    Betr. #14
    Die 4 Orte waren doch klar- und mit Google auch die Kirchen zu finden war nicht schwer. ( Wer hier im Forum kann schon Rätsel lösen ohne diese Hilfsmittel - Google, Google maps, Street View... alles ist erlaubt.

    Niemand kennt sich im Allgäu, im Ammerland, in HR, in den verschiedenen Regionen Italiens usw so gut aus, dass er Rätsel spontan lösen könnte )


    Wichtig: Hier in SR macht niemand mit, um Postings zu sammeln ( es gibt hier weder Awards noch "Erfolgspunkte" !! Wozu auch!!!)


    Ich bitte jedoch um respektvollen Umgang miteinander.
    Jeder hat andere Fähigkeiten, die er im Forum einbringen kann und genau das ist es , was mir hier in Schoener Reisen Freude bereitet .


    Viele Grüße,
    Elke

  • hallo Elke,


    im Ostallgäu gibt es nun mal 45 Gemeinden und nicht 90. Ich habe vier beinander liegende Dörfer in 3 selbstständigen Gemeinden aus einer genau bestimmten Region benannt. Da wäre es meines Erachtens wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, die richtige Gemeinde zu bejahen. Ich mache das bei meinen Rätseln auch immer. Sollen wir vielleicht nur noch eine Antwort zulassen? Das würde meiner Einschätzung nach ein Rätsel nur unnötig verlängern.


    Im übrigen meine ich, daß die Überschrift nicht der Rätselfrage entspricht, denn es war ja nicht nach der Kirche sondern nach dem zweiten Bürgermeister gefragt.


    grüsse


    jürgen

  • Sorry- dass ich die Überschrift nicht korrekt editiert habe:

    Zitat

    Eine Frage des Standortes


    Standort und Frage nach dem 2 Bürgermeister.... ok
    Ich werde sie entspechend erweitern.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.