Hallo miteinander
...und wie heisst jetzt der zweite Bürgermeister?
Viele Grüsse
Viktor
Hallo miteinander
...und wie heisst jetzt der zweite Bürgermeister?
Viele Grüsse
Viktor
hallo Viktor,
wie sollen wir den Namen herausfinden, wenn ich dir zwar vier Gemeinden nenne und du uns nicht die richtige verrätst, die deiner Aussage nach dabei ist? So kann ein Rätsel nicht gelöst werden.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen
Du hättest mir ja auch 90 Gemeinden nennen können, das bewusste Dorf ist doch samt Kirchturm auf dem Foto???
(Wird wohl dann eine von den Vieren sein, ich seh da kein Problem)
Etwas verwirrte Grüsse
Viktor
...Du hättest mir ja auch 90 Gemeinden nennen können, das bewusste Dorf ist doch samt Kirchturm auf dem Foto???
(Wird wohl dann eine von den Vieren sein, ich seh da kein Problem)...
hallo Viktor,
meines Wissens hat der Landkreis Ostallgäu genau 45 Gemeinden einschließlich der Städte und nicht 90. Nur ein Teil davon liegt nördlich der B 12, wie du ja als Standort bereits zugestimmt hast. Die vier von mir genannten kommen meiner Einschätzung nach als Ortskundiger als Standort des Fotografen in Betracht. Klar kann man nun vier einzelne Postings erstellen und jeweils einen Gemeindenamen nennen. Ob das zielführend ist, bezweifle ich. Ich zumindest sammle hier keine Postings.
Soweit mein Versuch, zur Lösung beizutragen. Vielleicht kann es jemand anders ja besser.
auch verwirrte Grüsse
jürgen
Es regnet…ich habe Zeit um Googeln und ich hab mich auf die Suche gemacht-
Ich musste nicht 90, auch nicht 45 Orte suchen.
Der Kirchturm verrät es... ( Und Suzi ist da wirklich noch nie gewesen, Jürgen???? )
Der Kirchturm von Apfeltrang ( Gemeinde Ruderatshofen) scheint mir für ein solch kleines Dorf doch eindruckvoll groß zu sein .
Katholische Pfarrkirche St. Michael Apfeltrang
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruderatsh…Kirche_v_SW.JPG
Stich, Johann (seit 2002)
1. Bürgermeister
Apfeltrang
Euband, Andrea
2. Bürgermeisterin
Ruderatshofen
Holdenried, Gerhard
3. Bürgermeister
Immenhofen
Bei Föhn würde ich diesen Aussichtspunkt auch immer wieder aufsuchen!
Liebe Grüße aus dem ( bis vor 1 Stunde ) sonnigen und warmen Tessin
Elke
Hallo Elke
Perfekt gelöst, keine Frage!
@Jürgen: Postings sammeln ist nun wirklich nicht meine Art, das solltest du wohl wissen!
Rückwirkend noch mal die Frage:
Wie heisst der zweite Bürgermeister dieser Gemeinde, was war da bitte missverständlich?
Vielen Dank fürs Mitmachen
Viele Grüsse
Viktor
Jürgen- welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen??
Betr. #14
Die 4 Orte waren doch klar- und mit Google auch die Kirchen zu finden war nicht schwer. ( Wer hier im Forum kann schon Rätsel lösen ohne diese Hilfsmittel - Google, Google maps, Street View... alles ist erlaubt.
Niemand kennt sich im Allgäu, im Ammerland, in HR, in den verschiedenen Regionen Italiens usw so gut aus, dass er Rätsel spontan lösen könnte )
Wichtig: Hier in SR macht niemand mit, um Postings zu sammeln ( es gibt hier weder Awards noch "Erfolgspunkte" !! Wozu auch!!!)
Ich bitte jedoch um respektvollen Umgang miteinander.
Jeder hat andere Fähigkeiten, die er im Forum einbringen kann und genau das ist es , was mir hier in Schoener Reisen Freude bereitet .
Viele Grüße,
Elke
hallo Elke,
im Ostallgäu gibt es nun mal 45 Gemeinden und nicht 90. Ich habe vier beinander liegende Dörfer in 3 selbstständigen Gemeinden aus einer genau bestimmten Region benannt. Da wäre es meines Erachtens wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, die richtige Gemeinde zu bejahen. Ich mache das bei meinen Rätseln auch immer. Sollen wir vielleicht nur noch eine Antwort zulassen? Das würde meiner Einschätzung nach ein Rätsel nur unnötig verlängern.
Im übrigen meine ich, daß die Überschrift nicht der Rätselfrage entspricht, denn es war ja nicht nach der Kirche sondern nach dem zweiten Bürgermeister gefragt.
grüsse
jürgen
Sorry- dass ich die Überschrift nicht korrekt editiert habe:
ZitatEine Frage des Standortes
Standort und Frage nach dem 2 Bürgermeister.... ok
Ich werde sie entspechend erweitern.
Gruß,
Elke