Kleine Wanderung von Zwieselberg auf Beichelstein

  • Irgendwie hat mich zur Zeit die Frühjahrsmüdigkeit erfasst. Ich fahre zwar gelegentlich bei schönem Wetter mit der Enterprise ohne Verdeck in Richtung Berge und laufe ein paar Kilometer, werde aber trotz dem Fahrtwind und der frischen Luft nicht so richtig wach. Vor kurzem hab ich es gemeinsam mit Freunden mit einer kleinen Wanderung von der „Freien Republik Zwieselberg“ zur Alpe Beichelstein auf 952 Metern Höhe probiert. Vielleicht ist es die Frühjahrsmüdigkeit, die sich auf die Qualität der Bilder auswirkt. Trotzdem möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten.


    Los ging es also ab Vorderzwieselberg. Das liegt im südlichen Ostallgäu ein paar Kilometer westlich des Forggensees und etwas nördlich vom Hopfensee.





    Hier ein Blick auf den Weiler. Das Schild steht übrigens ganz offiziell seit Jahren da. Es ist das amtlich geduldete Überbleibsel eines Jungenstreichs.





    Viel Grün gibt es im Wald noch nicht zu sehen. Der Seidelbast blüht und die Pestwurz schaut schon raus. Das ist ja auch kein Wunder. Bis vor ein paar Tagen lag hier noch Schnee.







    Nach einer dreiviertel Stunde Gehzeit haben wir Hinterzwieselberg erreicht. Im Hintergrund die Alpspitze und der Edelsberg.





    Wir erkennen die schneebeckte Schlicke und rechts den Aggenstein.





    Rechts von der Kapelle sehen wir den Säuling, links den Tegelberg und die Ammergauer Alpen.







    Ich kann es euch leider nicht übersetzen. Ich hatte Französisch in der Schule.







    Kaum ist eine Stunde vergangen, sind wir schon auf der Alpe Beichelstein. Endlich ein Weizen auf der Terrasse! Wieso bin ich bloß soooo müde?





    In der Ferne erkennen wir den Hopfensee.





    Nach einer guten Stunde Rast geht es auf dem selben Weg wie wir gekommen sind zurück zum Auto.





    jürgen

  • Wo ist da die Müdigkeit?
    Bei diesem Ausblick - bei dieser schönen Wanderung?
    Das glaube ich einfach nicht.


    Das wird schon wieder- Jürgen


    Zu diesem Bild


    Unten steht die Quelle : Genesis 1:26
    Und da gibt es verschiedene Übersetzungen:
    https://bibeltext.com/genesis/1-26.htm


    Wie das allerdings zu dem Bild passt, muss ich erst noch überlegen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat


    Frei statt Bayern? Und ich dachte, das gäbe es nur im Frankenland.


    Dank deiner Wanderung habe ich wieder dazugelernt. ;)


    Gruß,
    Klaus

  • Ja, das war auch einmal eine der schönsten Wanderungen wegen dem unglaublichen Panorama auf den Beichelberg. (wenn es auch auf dem Hof bei Gastausschank a bisserl
    wild hergeht)


    Übrigens hier ist der Scherz am Ende des Berichts erläutert:


    Freie Republik


    Ein fantastischer Bericht, lieber Jürgen,
    der auch noch, wenn es nach den Werbestrategen geht, die "Riviera des Allgäus", also mit dem Hopfensee widerspiegelt.


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.