Hallo miteinander
Einen Tipp hab ich mir noch aufbehalten, etwas unscharf mit Tele fotografiert:
Viele Grüsse
Viktor
Hallo miteinander
Einen Tipp hab ich mir noch aufbehalten, etwas unscharf mit Tele fotografiert:
Viele Grüsse
Viktor
Kannst Du den Kirchturm von Dir daheim aus sehen ( oder von einem Spaziergang rund um Biessenhofen? )
Dann dürfte es für Jürgens Suzi doch überhaupt kein Problem sein, dort mal vorbeizufahren.
Liebe Grße,
Elke
Hallo Elke
Mein Fototipp sei nur kulinarisch zu betrachten, das gelbe Gebäude wird von mir oft aus diesem Grund heimgesucht!
Liebe Grüsse
Viktor
hi Viktor,
könnte es vielleicht "Ruetshofa" sein, weil du da immer zum Stich fährst um Käse einzukaufen?
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen
Ja freilich ist es Ruderatshofen und St. Jakobus, aber das war dir wohl zu geistlich...
Die weltlichen Genüsse beherbergt das gelbe Gebäude, also die Käserei Stich, weit über die Grenzen unseres Landkreises bekannt!
Dieses Rätsel habe ich eigentlich nur aus dem Grund eingestellt, weil der Kirchturm von St. Jakobus so völlig untypisch für unsere Gegend erscheint.
Im weiten Rund sind Zwiebeltürme und Pultdächer Usus, der Turm in Ruderatshofen erschien mir da als Ausnahme von der Regel, interessant eben!
Ein kleines Detail noch zu der Gemeinde, der Name wurde erstmals im 6. Jahrhundert erwähnt, da hiess sie noch:
Hruodoldishoua, schon lustig?!
Vielen Dank fürs Mitmachen
Viele Grüsse
Viktor
Hallo Viktor,
wir waren letzten Donnerstag etwas südlicher von Ruedshofa. Das kennst du sicherlich auch: MVO Milchverwertung Ostallgäu in Rückholz.
Wir waren zu dritt: die Enterprise, Angelika und ich
Vielleicht kann ich dein Rätsel ergänzen. Welchen Käse haben wir gekauft?
Ein Blick in den Online-Shop ist im übrigen nicht zielführend, weil nur zwei Sorten online gekauft werden können. Die anderen beiden muß man schon persönlich wochentags abholen.
httpss://mvo-rueckholz.de/unser-kaesladen
grüsse
jürgen