Dieses Bild entstand auch in dieser Stadt
Wir wünschen allen Forianern ein gesundes neues Jahr.
Dieses Bild entstand auch in dieser Stadt
Wir wünschen allen Forianern ein gesundes neues Jahr.
Dann wede ich mal als Hilfe ein fünftes Bild einstellen.
Hallo Hartmut,
versuche es mal ein bisschen einzugrenzen.......in Bayern?
LG Marion
Zitat von MarionHallo Hartmut,
versuche es mal ein bisschen einzugrenzen.......in Bayern?
LG Marion
Jawohl es in Bayern!
Und die Stadt hat etwas mit dem vergangenen Jahr 2006 zu tun, sowohl musikalisch und auch für Genussmittel als Bilderrätselpreise.
Also ich wage es mal, Augsburg? Dort wo der Vater von Mozart geboren ist?
edit:
Jetzt habe ich nachgesehen, und auch dieses Foto gefunden:
https://www.uteroemer.de/Augsburg%20sightseeing9.jpg
Also wirds wohl stimmen meine Vermutung.
Es ist die Stadt - der Sisi, der Fugger, Brechts und die Vaterstadt der Mozarts - Augsburg.
Am letzten Donnerstag 2006 brachten wir unsere Tochter nach Anried und wir wollten uns Augsburg ansehen.
Leider bin ich gleich zu Beginn der Tour am Bahnhof mit dem Fuß umgeknickt. Das Pflaster vor dem Bahnhof hat einen schlechten Zustand im gegensatz zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Somit fiel die Tour wesentlich kürzer aus als gedacht.
Das Rätselbild zeigt den Perlachturm, wo sich auch die Petruskirche befindet.
Sie weiteren Hilfsbilder zeigen einmal den Turm der Sankt-Anna-Kirche und zum Schluss das Portal des Domes von Augsburg.
Glückwunsch an Tom, der sich ganz im Sinne der Mozartstadt eine gleichnamige Kugel gesichert hat.
Es wäre ja unfair gewesen, da ich dort meistens 1 mal pro Woche vorbei komme und ja auch gewusst habe, dass ihr in Augsburg wart.
Hab mich wirklich zusammenreißen müssen, dass ich keine Tipps gegeben hab, sonst wärs ja eh aufgeflogen, aber so wars ja doch eine prima Aufgabe über den Jahreswechsel hinüber.
Wart ihr eigentlich auch am Mozarthaus??
LG
Maria
Zitat von MariaEs wäre ja unfair gewesen, da ich dort meistens 1 mal pro Woche vorbei komme und ja auch gewusst habe, dass ihr in Augsburg wart.
Hab mich wirklich zusammenreißen müssen, dass ich keine Tipps gegeben hab, sonst wärs ja eh aufgeflogen, aber so wars ja doch eine prima Aufgabe über den Jahreswechsel hinüber.
Wart ihr eigentlich auch am Mozarthaus??
LG
Maria
Am Mozarthaus waren wir nicht, genausowenig an der Ulrichskirchen.
Wegen dem schmerzenden Fußgelenk vom Bahnhofsparkhaus zum Dom und dann hinunter zum Schaezlerpalais um dann wieder zum bahnhof zu kommen.
Haben die Fuggerei und weiter abseits liegende Sehenswürdigkeiten ausgelassen (auch das Brechthaus).
Einen Bericht mit Bildern schreibe ich noch.