Bernd da kommt aber hoffentlich noch mehr vom Weihnachtsmarkt in Prag!
Weihnachtsmarkt in Prag
-
-
Bernd da kommt aber hoffentlich noch mehr vom Weihnachtsmarkt in Prag!
Natürlich habe ich jetzt viele Bilder von den überall in Prag verteilten Weihnachtsmärkten auf meiner Festplatte. Ein paar exemplarische Bilder habe ich ausgesucht, auch wenn sich dabei einige von Helga's Bildern aus einem etwas anderen Blickwinkel wiederholen.
Geld sammelnde, menschliche Statuen, wie hier auf dem Altstädter Ring sind wohl aus keiner größeren Stadt mehr weg zu denken. Der weihnachtliche Schmuck dahinter hat mir besser gefallen.
Noch besser haben mir die vielen Prager Schinken gefallen. Nach dem Verzehr einer Portion, hat man aber wieder für ein Jahr genug davon.
Trdelnik, das baumkuchenähnliche Weihnachtsgebäck war dagegen nicht mein Favorit, da zu süß.
Auf jedem kleinen Platz in der Stadt, wie hier auf dem "Kleinen Ring“ (Malé náměstí) gab es Stände, die alles Mögliche angeboten. Ich habe mich immer wieder gefragt, wer das alles kaufen soll.
Der Havelske Trziste (Havel's Market), existiert das ganze Jahr über an dieser Stelle. Natürlich war das Angebot der Jahreszeit angepasst. Aber nicht alles . . .
Der Weihnachtsmarkt auf dem Altstädter Ring ist natürlich der Größte von Prag. Aus diesem Grunde abschließend noch ein paar abendliche Bilder.
Prag hatte natürlich auch zu dieser Jahreszeit viel mehr zu Bieten als nur die Weihnachtsmärkte. Aber davon später mehr.
-
Danke für deine Eindrücke vom Prager Weihnachtsmarkt, ich war gedanklich auch dabei.:-D
Der Prager Schinken schmeckt wirklich lecker , aber auf den Trdelik mag ich noch lieber. Ich hab halt (leider) einen süßen Zahn.
-
Das ist schon sehr interessant, liebe Helga, lieber Bernd,
dieser Weihnachtsmarkt hebt sich ja doch enorm von den üblichen ab. Das Obstangebot, die langen Baumkuchen , die Riesenschinken und und und.
Nur an den Wegweisern müssen sie noch arbeiten, oder hab ich da was falsch verstanden?:pAllmählich habt ihr mich soweit, dass ich vielleicht doch mal in den Osten fahre. Muss mal meinen Mechaniker fragen, ob er meinen Wagen umstimmen kann.
Ganz lieben Gruß
Helmut -
Auch wenn die Weihnachtsmärkte abends am besten besucht (und "voll") sind, so sind sie doch im warmen Licht der weihnachtlichen Beleuchtung am schönsten.
So auch der auf dem Altstädter Ring in Prag.Schöne Bilder! Danke!
Jetzt fehlt nur noch der Duft des gebratenen Schinkens oder der feine Duft des Trdelnik ( von dem ich auch gerne eine kleine Scheibe gegessen hätte)
ZitatPrag hatte natürlich auch zu dieser Jahreszeit viel mehr zu Bieten als nur die Weihnachtsmärkte
Auf diese Eindrücke und Bilder freue ich mich.
Liebe Grüße,
Elke -