1321_Niedersachsen: EDEWECHT > Schinkenfabrik Abraham ( ehemals Ammerländer Schinkenräuchereien )

  • Jetzt hab ich auch mal wieder ein Rätsel für euch.


    Wo findet man diese Schweinerei :oops:


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Nein Elke, in Ostfriesland wirst du sie nicht finden.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ich hätte nicht gedacht, dass in D so viele Schweineskulpturen aus Bronze rumstehen.
    Aber diese beiden mit dem Abdruck einer Hand habe ich noch nicht entdeckt.
    Ob das etwas aussagen soll?


    Ich konkretisiere Dieters Frage:
    Norddeutschland - Mecklenburg Vorpmmern??


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Wenn man im Internet recheriert dann kommt man auf eine sogenannte "Sögestrasse"


    Söge (Schweine)


    >Sögestrasse in der Bremener Innenstadt, ein Sögedenkmal.


    Da stehen auch so Schweine rum mit Händeabdruck.
    Aber es ist wohl nicht das gesuchte, ausser es sind da 2 Jungtiere ausgebüchst. :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6gestra%C3%9Fe

  • Ja, die Schweine stehen in Norddeutschland, aber nicht in Ostfriesland, Bremen oder Mecklenburg-Vorpommern.
    Aber es gibt ja noch mehr "Länder" im Norden der Republik.


    Es sind auch keine Jungtiere, sondern gut genährte ausgewachsene Tiere und der Händedruck auf den Hinterteilen könnte euch zur Lösung verhelfen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Karin!


    Also kann man davon ausgehen, dass sie nirgends in der Fussgängerzone herumstehen, sondern vor einem Schlachthof bzw. Wurstfabrik? Google ziert sich gerade noch so ein bisschen. ;)


    Liebe Grüße,


    Anja

  • Hallo Anja,


    du bist in einer guten Spur, aber es ist kein Schlachthof und auch keine Wurstfabrik. (denk an den Handabdruck):lol:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Jetzt mal ins Blaue hineingeraten: Glücksschweine vor der Lottozentrale in Berlin? (Man weiß ja nicht, auf was für komische Gedanken die kommen.)

  • Du meinst, ein Klaps auf den Hintern könnte die Glücksschweine dazu bringen, sich in die "richtige" Richtung zu bewegen?
    Gute Idee!
    :lol:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Glücksschweine vor der Lottozentrale


    Anja, du hast mir ein Lachen entlockt. :lol: :lol:
    Sie sehen zwar aus wie glückliche Schweine, ob sie das aber auch waren??
    Auf welchem Teil befindet sich denn der Handabdruck?
    Habt ihr dieses erraten, kommt ihr mit Sicherheit weiter.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Könnte mir vorstellen, das es etwas mit Schinken zu tun hat.


    Mein erster Gedanke war Schinkenhäger. Mag wohl an dem reichhaltigen Essen gelegen haben.

  • Ich frage mich, wie man bei der Abbildung von Schweinen auf Norddeutschland kommt :32:


    Ganz einfach -
    schau die Statistik an
    https://de.statista.com/statis…nebestand-in-deutschland/*


    Karin
    Du hast Ostfriesland ausgeschlossen - aber Niedersachsen nicht - oder???


    Dann würden nur noch Schleswig Holstein und Hamburg übrigbleiben. Oder NRW???


    Ich möchte den Gedanken von Bernd aufgreifen:
    Stehen die zwei Schweinchen in einem Ort, in dem Schinken hergestellt wird?
    Vielleicht sogar vor einem Firmengelände?


    Liebe Grüße,
    Elke


    * Upps... vor 5 Minuten konnte ich die Grafik mit der Statistik noch sehen- jetzt nicht mehr..
    aber hier könnt Ihr gucken
    https://www.schoener-reisen.at…ta/media/227/Schweine.jpg
    Quelle s. oben

  • Hallo miteinander


    Jetzt hab ich mir bei Google soviele Schweinehintern angesehen, dass ich richtig Hunger bekommen hab...:lol:
    Ich ess erst mal ein Schinkenbrot, dann sehen wir weiter!


    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.