Bairisch Kenntnisse zum Testen , bitte mitmachen!

  • Ach, was bin ich erfreut, wie auch anders , bei so einer herrlichen Resonanz.


    Kleines Zwischenergebnis, es liegen bis dato 13 Meldungen vor, davon sind nur 3 !!!!!! falsch. Zeugt davon, dass es nicht allzu schwer ist. Fördert hoffentlich die Teilnahme, es fehlen noch ein paar unserer User, z.B. der Admin höchstpersönlich, oder Tom?


    Ist Bernd gerade in Urlaub? Hartmut , was ist ?


    Bis morgen ist also noch Zeit, dann kommt das zweite Wort .


    Vielen Dank schon mal und hoffentlich lässt die Gaudi nicht nach.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Liebe Foris,


    Vielen Dank fürs Mitmachen, nun darf ich Teil 1 auflösen:


    unogschaugda


    Richtig ist die Lösung


    a


    Von insg. 13 Meldungen sind nur 3 falsch.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Und zu denen gehöre ich :sad:


    Na ja, ich kann nicht alles wissen - anscheinend nicht einmal die Schreubweise - auch nicht bei einem bayerischen Ehemann *6\'

  • Und zu denen gehöre ich :sad:


    Das ist ja nun wirklich nicht weiter schlimm, ich finde es fantastisch, dass du es alleine versucht hast.
    Und nun auf zu den Lösungen der weiteren Fragen in Teil 2.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    mit um es dann in einem Satz zu veröffentlichen.


    Helmut, hattest Du uns nicht einen Satz versprochen??


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Helmut, hattest Du uns nicht einen Satz versprochen??


    Liebe Grüße,
    Elke


    Liebe Elke,


    schon wieder ein Missverständnis.


    Ja , ich schrieb "um es in einem Satz zu veröffentlichen". Dies verstand ich mehr ideomatisch.


    Also zum Schluss "in einem Satz" ......(das Ganze) also zum Bereich gehörend.


    Tja, ich wollte mit der zwischenzeitlichen Vorverlegung der Antworten insgeheim schon mal bestätigen, Vorfreude schüren usw.


    War wohl nichts.


    Also Frage:


    Zwischenergebnisse veröffentlichen oder erst am Schluss das Ganze bekannt geben?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Sorry für's Missverständnis.
    :-?



    Ich bin für Zwischenergebnisse.
    ( Vor allem, wenn jeder Teil in einem neuen Thread veröffentlicht wird- dann ist Platz für spontane Bemerkungen und Kommentare )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Wann mia amoi was pfeigrod gfallt
    und mia amoi was richti taugd
    Wanns vonam guadn Freind is halt
    Glaabts mas, i kaafats unogschaugd!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Danke Elke für dein Verständnis,


    also legen wir richtig los. Gerade hatte ich ein Telefonat mit Herrn Holz, Ehrenvorsitzender und Beirat im FBSD LV München. Dachte zuerst, mich trifft der Schlag,
    aber auch Herr Holz war damit einverstanden, war nur im Urlaub nach den "Strapazen" auf der "Oiden Wiesn". Also der" gemütliche Teil" der Wiesn.
    (da geht es aber auch mächtig zu).


    Herr Holz war sehr angetan, und kommt auch mal persönlich bei mir vorbei. Freu mich darauf.


    Also bitte, wem es möglich ist , noch bis Mittwoch mitmachen. Danke.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Wann mia amoi was pfeigrod gfallt
    und mia amoi was richti taugd
    Wanns vonam guadn Freind is halt
    Glaabts mas, i kaafats unogschaugd!


    Kompliment !





    Schnuppi, Helga, Karin ... versteht Ihr das??
    Bei Klaus, der sich in bayrischen Biergärten auskennt, gehe ich davon aus.
    Und bei Grizzly- den immer noch "fast Bayern" - auch.


    Schade, dass man das nicht hören kann - ich würd mir das von Viktor gern vorlesen lassen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Sollte jetzt gehen:


    httpss://www.youtube.com/watch?v=a1Dp87yLGy4


    P.S.: Schaut euch mal nach meinem Video "Das Übersetzungsmodul" von Günter Grünwald an, einfach zum wiehern...:lol:


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Anders geschrieben, als gesprochen - ich dachte, da gibt es nur auf der grossen Insel.


    Klasse Viktotor, ich glaube, bei einer Unterhaltung mit dir bei dieser Mundart wäre ich weit überfordert.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.