1292 Rauten ( Schokolade)

  • Mir ist da was aufgefallen das ich bisher nicht bewusst wahrgenommen habe.
    Das möchte ich Euch zeigen und fragen: Was kann das sein?




    Das hat nix mit Reisen oder fremden Ländern zu tun sondern ist mir im Alltag begegnet.



    Viel Freude beim Grübeln wünscht Euch waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • ist mir im Alltag begegnet.


    Könnte es mir auch in meinem Alltag begegnet sein?
    Ist es Teil einer Abdeckung?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Waldi,


    Rautenmuster - Bayern? Vielleicht auf einem Maßkrug oder Halbekrug aus Stein?


    grüsse


    jürgen

  • Schaut aus wie von einem Rattanmöbel.
    Die zwei Löcher verwirren mich zusätzlich, vielleicht Brandlöscher in einer Tischdecke?!

  • Entschuldigung, aber ich komme erst jetzt dazu Euch zu antworten.



    Elke, man sieht zwar eine Art Abdeckung, aber ich würde diesen Ausdruck in Verbindung mit dem Dingsbums nicht gebrauchen.
    Die sichtbare Oberfläche deckt etwas ab, hat aber eine spezifische Bezeichnung.



    Jürgen, die Rauten liessen mich auch sofort auf Bayern schliessen, aber das Ding wurde in Gronau, also im westlichen Münsterland hergestellt!



    Zwy, es sind keine Rattanmöbel, eigentlich gar keine Möbel, und auch keine Tischdecke!



    Das Dingsbums ist etwas kleiner und ich dachte schon dass mich die "Löcher in der Abdeckung" verraten würden weil man das "Darunter" evtl. erkennt.
    Das fotografierte Dingsbums hat etwa die Form eines Sterns.
    Das Dings gibt es aber in verschiedenen Formen aber die haben auch dieses Muster!



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Schaut da jemand durch dieses rautenförmige Loch?



    Ist das eine Öffnung ,Glas oder etwas Spiegelähnliches?


    Zitat


    Die sichtbare Oberfläche deckt etwas ab


    Das heißt, es ist nicht die gesamte Oberfläche des "Dingsbums" :wink:


    Letzte Frage:
    Verbirgt sich im weitesten Sinne etwas Technisches?


    Ich habe noch keine Ahnung....


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke!


    Da schaut niemand durch ein Loch!
    Die Oberfläche ist rundum aus dem gleichen Material!
    Kein Glas und kein Spiegel.
    Du siehst nicht die gesamte Oberfläche einer Seite dieses Dingsbums.
    Die Form hatte ich ja im letzten Beitrag beschrieben.
    Das Ding hat überhaupt nichts mit Technik zu tun, aber mit einer aktuellen - in meinen Augen unsinnigen - Diskussion in den Medien.



    Lieber Herbert!


    Jawoll, das Ding lag beim Fotografieren auf einem Tisch und es hätten noch viele solche Dinger auf dem Tisch Platz gehabt.
    Inzwischen ist das fotografierte Dingsbums nicht mehr existent! :roll:



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Ist es die Oberfläche einer Schokolade?
    Liebe Grüße Margareta

  • Richtig Margareta!
    Die Oberfläche des Dingsbums ist ein Schokoladenüberzug mit Rautenmuster!




    Es ist die Unterseite eines Schoko-Lebkuchens!
    Die gibt es beim Discounter in Herz-, Stern- und Brezelform in einer Schokohülle.
    Ich bevorzuge die Zartbitter-Variante.
    Schmeckt herrlich!
    Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.



    meint waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Da wäre ich nie draufgekommen!
    Gratulation allen, die die "Spur" zur Lösung gefunden haben.


    Guten Appetit, Waldi!!!!!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Da wäre ich nie draufgekommen!


    Es hat mich gewundert, dass ich dieses Muster vorher nie beachtet habe.
    Aber wer achtet schon drauf bei nem Lebkuchen?
    Da greift man hin und beißt rein, oder?


    Guten Appetit, Waldi!!!!!


    Danke, Elke!
    Den Appetit habe ich leider viel zu oft.
    Aber es schmeckt halt so lecker!!!



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Da wäre ich auch nie draufgekommen, aber Lebkuchen esse ich erst im Advent.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Waldi!
    Lebkuchen schmeckt leider zu gut aber vielleicht hilft Dir ein Motto weiter, das mir einmal ein Kollege gesagt hat "Von einem guten Menschen kann nie genug da sein"
    Grins - daran denke ich immer, wenn meine Waage mehr als 60 kg zeigt.
    Lieben Gruß aus Wien Margareta

  • Hallo Waldi!
    Lebkuchen schmeckt leider zu gut aber vielleicht hilft Dir ein Motto weiter, das mir einmal ein Kollege gesagt hat "Von einem guten Menschen kann nie genug da sein"
    Grins - daran denke ich immer, wenn meine Waage mehr als 60 kg zeigt.
    Lieben Gruß aus Wien Margareta


    Danke, ich bin auch ein guter Mensch. :lol:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()