Burg Hohenzollern

  • Bei unserem letzten Aufenthalt in Ba.-Wü. haben wir die Burg Hoenzollern besucht.
    Bereits bei der Anfahrt kann man die imposante Burganlage bewundern.



    Das Eingangstor



    Ich kenn mich leider mit Burganlagen nicht aus und so kann ich euch keine fachmännische Auskunft geben.


    Auf dem Weg in den Innenbereich kamen wir durch mehrere Rundbogentore.







    Dann konnten wir wieder einmal einen Blick über die Burgmauer werfen.



    Endlich waren wir im Innenhof angekommen.




    Die Führung durch die Gemächer haben wir leider verpasst, aber da durfte man sowieso nicht fotografieren.


    Wir haben und noch die Kasematten angesehen und standen nach der Durchquerung auch schon wieder außerhalb der Burg bei den früheren Besitzern der Burganlage.




    Eigentlich hab ich die hohen Herren alle fotografiert, aber im Hochformat.
    Kann ich die hier noch umdrehen oder muß ich das vor dem rüberkopieren machen?

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Danke für die schönen Bilder, Helga.


    Zitat von Helga

    Eigentlich hab ich die hohen Herren alle fotografiert, aber im Hochformat.
    Kann ich die hier noch umdrehen oder muß ich das vor dem rüberkopieren machen?


    Aber das mit dem Drehen lass mal lieber. Ich weiß nicht, ob die hohen Herren das mögen. :14w:


    Herzlichen Dank,
    Klaus

  • Aber das mit dem Drehen lass mal lieber. Ich weiß nicht, ob die hohen Herren das mögen. :14w:


    Da stimme ich schon mal zu, die liegen, bzw. lagen alleine schon wegen ihres ausschweifenden Lebens eh meistens flach. Schön, sie mal aufrecht zu sehen.:grin:


    Liebe Helga,


    bin aber dabei immer froh, in der heutigen Zeit zu leben.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut


    danke für den aufschlussreichen Rundgang.