Meyer-Werft

  • Ohne mich , Wuppi!


    Vielleicht einmal in 20 Jahren :wink: ( aber dann brauche ich keinen Autoscooter und kein Basketball mehr und das Meer würde ich mir auch lieber live anschauen statt virtuell in der Kabine- dazu kann ich auch daheim bleiben und ein Video "reinziehen")


    Gruß,
    Elke

  • Eine Postschiff-Fahrt durch die Fjorde würde ich einem kostenlosen Aufenthalt auf diesem Luxusliner vorziehen.
    Leider hab ich das Schiff nicht mehr live sehen können, aber schön fand ich es lt. TV-Aufnahmen nicht.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Der einzige Vorteil einer Reise auf einem Luxusliner ist, dass man viele Länder und Kulturen
    mit nur einmal Kofferpacken besuchen kann.
    Aber was sieht man schon bei ein paar Stunden Aufenthalt an Land?!

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Steht da nicht demnächst wieder ein Großereignis an?
    Auf der Seite der Meyer Werft entdeckt:
    https://www.meyerwerft.de/de/m…ne_1/wichtige_termine.jsp

    Zitat


    Ausdocken der Anthem of the Seas
    Wann: voraussichtlich im Februar 2015



    Das ist das Schiff
    Zitat:

    Zitat

    Ihrer Schwester, der Quantum of the Seas, wird die Anthem of the Seas in Sachen Unterhaltung, Technik und Sicherheit in nichts nachstehen: Auch auf dem zweiten Schiff der Quantum-Klasse setzt Royal Caribbean International auf virtuelle Balkone in den Innenkabinen, einen unvergleichlichen Ausblick in der 90 Meter hohen Aussichtsgondel „North Star“ und actionreiche Unterhaltung wie Autoscooter im SeaPlex-Multifunktionsraum sowie simuliertes Fallschirmspringen mit dem „RipCord by iFly“. Aber auch bewährte Attraktionen der Reederei wie der Surfsimulator "FlowRider" warten auf die Gäste der Anthem of the Seas.
    Nach ihrer Indienststellung fährt die Anthem of the Seas mit ihren mehr als 4.100 Passagieren von Southampton (England) in Richtung Norwegen und Mittelmeer, bis sie ab Winter 2015 von Fort Lauderdale (Florida) in die Karibik aufbricht.


    Gruß,
    Elke

  • Oh Elke, ich hatte noch gar nicht wieder geschaut, danke!
    Werde es jetzt im Auge behalten :24:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Danke, Karin!
    Hab vorgestern mal versucht, die Meyer Werft aufzurufen - war nicht erreichbar.
    Jetzt werd ich mir das mal anschauen.
    Interessant! Ein riesiges Schiff! Was muss das für eine Halle sein!
    Volle Beleuchtung- toll!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • So sehr mir eine solche technische Meisterleistung imponiert- aber mitfahren möchte ich auf solch einem Luxusliner nicht.
    Trotz allem "Komfort"..


    Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Natürlich haben auch Kreuzfahrten ihren Reiz , aber auch zunehmend negative Auswirkungen, die durch die "Traumschiffreisen" ein bisschen in den Hintergrund gedrückt werden.


    Der Fairnisshalber soll schon auch die andere Seite erwähnt werden:



    Kreuzfahrten , krank auf hoher See


    Oft werden diese Schiffe halt nur als reiner Vergnügungstempel angesehen, fehlende Gesundheitsprophylaxe vor allen bei Landgängen in exotischen Ländern können schon erhebliche Auswirkungen auf die letztlich räumlich begrenzte Schiffsgemeinschaft haben.


    Leider fehlt oft bei Rückkehrern die ehrliche Objektivität der Einschätzung ihres Urlaubes.


    lieben Gruß
    Helmut

  • hallo Helmut,


    auch ich habe eine eher negative Meinung von solchen "Traumschiffreisen". Jedenfalls bringt man eine Menge Menschen auf wenig Fläche unter, lässt sie dann für ein paar Stunden an Land dort rumlaufen, wo eh schon hunderttausende rumlaufen und schippert sie über Nacht zum nächsten touristischen Höhepunkt.


    Seltsamerweise erzählen diejenigen, die ich kenne und solche Kreuzfahrten mitgemacht haben, überwiegend vom Schiff und dessen Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten einschließlich der üppigen und guten Verpflegung. Jeder nimmt da ein paar Pfunde zu. Es ist ja schließlich alles schon bezahlt. Die besuchten Orte geraten da ganz schnell in den Hintergrund.


    Vor einigen Jahren erzählte ich einem Bekannten von meiner damals zweiten Teneriffareise. In Nullkommanix hatte er mit seiner Gattin eine Kreuzfahrt gebucht, die in einer Woche Ausflüge auf Teneriffa, Gran Canaria, La Palma und noch zwei Kanareninseln beinhaltete. Bereits zwei Wochen nach der Rückkehr konnte er mir nicht mehr genau sagen, wo er eigentlich gewesen ist und was er bei den im übrigen überteuerten mehrstündigen Ausflügen gesehen hat. Er meinte jedoch zuhause eine Karte zu besitzen, in welcher er alles eingezeichnet habe. Da müsse er nur nachsehen und könne mich dann über die Sehenswürdigkeiten informieren.


    Irgendwie erinnert mich das an die Asiaten, die vormittags Neuschwanstein, mittags Schloß Linderhof, nachmittags das Hofbräuhaus in München und am nächsten Tag schon das Schloß in Heidelberg besichtigen.


    Naja, wenigsten sind diese Millionen Urlauber nicht gleichzeitig da, wo ich meinen Urlaub verbringe.


    Bei uns in Bayern gibts den zugegebenermaßen abgedroschenen Spruch "I will mei königlich bayrische Ruah!"


    grüsse


    jürgen

  • Zitat

    fehlende Gesundheitsprophylaxe vor allen bei Landgängen in exotischen Ländern


    Helmut, das trifft vermutlich auch auf Flugreisen zu.
    Man muss sich halt im Voraus informieren, welche Impfungen für die Region, in die man reist, notwendig sind und was man in bestimmten Ländern am besten nicht tun soll.
    Eigenverantwortung ist gefragt. Das nimmt Dir niemand ab- aber ist das nicht überall so?
    Auf einem Kreuzfahrtschiff die Reise in der Quarantänestation zu verbringen oder vorzeitig ( auf eigene Kosten) ausgeflogen zu werden, ist sicher nicht lustig.



    Zurück zum Thema:


    Die "Anthem of the Seas" hat die Werft verlassen. Im Moment sendet der NDR keine Bilder.
    Aber gestern Abend konnte man sie in voller Größe im Hafenbecken sehen.
    Mal sehn, wann es weitergeht.-
    Quelle:
    https://www.ndr.de/nachrichten…ler-Pracht,anthem128.html



    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.