Segelfliegen am Klippeneck

  • Seit dem Wochenende sind wir in Ba.-Wü. am Klippeneck zum Segelfliegen.


    Leider ist das Wetter gerade nicht sooo gut.



    Aber es waren bereits 3 schöne Tage zum fliegen dabei.


    Hier stehen die Flugzeuge alle bei der Startaufstellung und warten darauf das es endlich losgeht.



    Noch ein bißchen meditieren vor dem Start .....



    ...und dann geht es los.


    Die Segelflugzeuge ohne Motor werden per Flugzeugschlepp hochgezogen



    Die "Selbststarter" fliegen alleine los. Da seht ihr meinen Mann dahinschweben.



    Den Sonnenuntergang konnten wir dann wieder gemeinsam geniessen.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Segelfliegen ist ein wunderbares Hobby...
    Ich würde da so gerne mal mitfliegen- Du nicht, Helga?


    Ich wünsche Euch noch schöne ( wettermäßig erfolgreiche ) Tage auf der Schwäbischen Alb!
    Die Wolkenwand auf dem letzten Bild ist zwar sehr fotogen :up:- aber hoffentlich hat sie Euch kein schlechtes Wetter gebracht!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das Segelfliegen ist ja nun gar nicht so leicht, wie es immer aussieht und bedarf einer enormen Erfahrung. Segelflieger genießen die Stille da oben.


    Segelflieger oder Motorflieger, Segelboot oder Motorboot , da vertritt jeder sein Revier mit Verve.


    Es sieht schon herrlich aus, die lautlosen Herren der Lüfte .


    Tolle Aufnahmen , liebe Helga.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Elke, hier am Klippeneck fliegt mein Mann mit dem Einsitzer, da kann ich icht mitfliegen, aber zuhause darf/muß :lol: ich schon im Doppelsitzer mitfliegen.
    Es entwickeln sich zwar öfter riesige Wolkenberge, aber zum Glück hat sich nichts daraus entwickelt.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    schaust du nicht sehnsuchtsvoll hinterher.
    Lautlos durch die Lüfte zu fliegen stelle ich mir herrlich vor.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Karin, ganz ehrlich: es hält sich in Grenzen! :wink:
    Natürlich ist es schön lautlos zu fliegen, ich hab ja die Möglichkeit mitzufliegen, und wenn ich dann mitfliege schlaf ich dann meistens ein. :oops:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.