Eine Bergwanderung auf Chinesisch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schnuppi.

  • Hallo Bernd ,


    deine Berichte faszinieren mich immer wieder.


    Tolle Bilder die mich schon etwas staunen lassen , eine Rolltreppe in die Landschaft ( unglaublich ) und die Hinweistafeln mit deutscher Schrift hätte ich auch nicht erwartet.


    Ich finde es toll das du uns immer wieder mitnimmst in ein Land , welches ich wohl nie bereisen werde.


    Herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Mein chinesischer Begleiter aus Peking hat sie als Türken bezeichnet. Uiguren bilden eine große turksprachige Ethnie in China.


    Interessant. Manche Serben bezeichnen die (muslimischen) Bosnier als Türken. Vielleicht die Armenier die Aserbeidschaner auch ?

  • Wow kann ich nur sagen.
    Vor allem eine Rolltreppe so zu integrieren, das ist einfach genial.


    Danke für den tollen Bericht und die superschönen Fotos.


    LG,

    [CENTER]


    [h=1][SIZE=2]Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
    den einen, wenn man hinausfährt,
    erlebnishungrig und voller Erwartung -
    und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
    und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

    [/SIZE]
    [/h][SIZE=2] [/SIZE][CENTER][SIZE=2] (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise) [/SIZE]
    [/CENTER] [/CENTER]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.