D_0281: Bayern : AUGSBURG > Kurhaus Göggingen mit Parktheater

  • Zitat von Admin

    Ein Theater oder ähnliches?


    genau ;)


    Zitat

    Ein für jedermann zugängliches Gebäude in Hessen?


    nein, nicht in Hessen ;)


    Alex

  • Bayern?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Könnte es sein, dass das rechte Gebäude vor der Nutzung als Theater einmal anders (nicht kulturell) genutzt wurde ( z.B. Wintergarten, Gewächshaus oder gar industriell , o.ä.)?
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Hartmut

    Bayern?


    richtig!


    Zitat von ELMA

    Könnte es sein, dass das rechte Gebäude vor der Nutzung als Theater einmal anders (nicht kulturell) genutzt wurde ( z.B. Wintergarten, Gewächshaus oder gar industriell , o.ä.)?


    Du stellst Fragen. :lol:


    Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass es das Gebäude früher nicht "nur" als Theater genutzt wurden, es wurde also "multifunktional" geplant und erbaut! Meines Erachtens wird es auch heute noch multifunktional genutzt.


    Alex

  • Zitat von Marion

    gehört das Gebäude zu einem Park, Zoo oder ähnl???


    Schon aufgrund der Multifunktionalität gehört zu diesem Gebäude ein Park. Dieser (historische) Park ist genauso wie das Gebäude u.a. auch für öffentliche Besucher zugängig (Eintritt kostenlos).



    Alex

  • Zitat von ELMA


    Kurhaus Göggingen bei Augsburg mit dem Parktheater??? :roll:


    Die Kandidatin erhält 100 Punkte!


    Es ist das Kurhaus Göggingen!


    LG, Alex

  • @Alex, jetzt weisst Du warum ich nichts mehr dazu gesagt habe. Hab dich ja durch unser Gespräch auf das Rätsel gebracht. Und ich habe das dann sofort erkannt.


    Schade das wir keine Karten mehr bekamen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.