Ich halte es wie Anton!
Die Eröffnungsfeier habe ich boykottiert. Nur die Erwähnung und die Ausschnitte in den Nachrichten habe ich gesehen.
Da sind mir die Berichte über das Umfeld noch zu stark in Erinnerung. Da ist ja einiges im Fersehen gezeigt worden.
Ganz zu schweigen von den immensen Kosten dieser Veranstaltung - schon allein von der Eröffnungsfeier.
Einem Oligarchen wie Putin eine solche Möglichkeit zur Selbstdarstellung zu geben finde ich nicht gut.Einige Sachen werde ich sicher durch Zufall angucken, aber gezielt einschalten um was ganz bestimmtes zu sehen, mach ich nicht.
Wen's interessiert der soll ruhig die Winterspiele verfolgen - wenn diese auch kaum mehr was mit "Spielen" zu tun haben.
meint waldi
Da ist viel wahres daran Waldi.
Was ich nicht unterschreiben kann ist der Satz von dir "wenn diese auch kaum mehr was mit "Spielen" zu tun haben.
Der Sport selbst, der da geboten wird ist es allemal wert sich das anzusehen und vor allem habe ich jeden Respekt vor den Leistungen der Sportler.
Egal ob Medailliengewinner oder auch das "Dabeisein ist alles", ich weiß wie diese Sportler sich Jahre geschunden haben um die strengen Normen zu erfüllen um überhaupt dabei zu sein. In diesem Sinne sehe ich die Olympiade gerne und vor allem halt die Sportarten an die mir zusagen.
Naja, außer die Bundesliga spielt, dann sehe ich mir natürlich auf Sky die Spiele live an, gestern den Bayernsieg und heute den FC Augsburg.