HR_0277: POREC > Euphrasius-Basilika > Glockenturmblick NOSW

  • Zitat von Admin

    Wärs ne Schnellraterunde, würde ich sagen Dubrovnik.



    Müsste man da nicht irgendwo einen Berg sehen? Das Bild zeigt alle vier Himmelsrichtungen an!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Das Bild zeigt alle vier Himmelsrichtungen an!


    Eine 360 Grad Panoramaaufnahme??? :shock:
    Raffinierte Perspektive!
    Ich schwanke zwischen Istrien ( dort kenne ich mich nur wenig aus) und Mitteldalmatien.
    Ich rate : Mitteldalmatien


    Gruß,
    ELMA


    Editiert: Jetzt ist es klar .... s. Istrienforum


  • Das waren die falschen 50% Elma. Es ist nicht in Mitteldalmatien

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Das waren die falschen 50% Elma. Es ist nicht in Mitteldalmatien


    Ja - es ist gelöst:
    Porec!


    ( Ich wäre allein nie drauf gekommen - bin auch eher Süddalmatienfan :wink: )


    Gruß,
    ELMA

  • Ja es ist im Glockenturm der Euphrasius-Basilika in POREC aufgenommen. Der Komplex gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.


    Ich habe alle vier Himmelsrichtungen fotografiert und Alex hat sie mir zusammen gebaut.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Aufnahme entstand letztendlich am Rechner. Zuvor habe ich in dem Glockenturm der Euphrasius-Basilka gestanden und von der Mitte aus jeweils ein Foto in alle 4 Himmelsrichtungen geschossen. Meine Tochter hat sie mir dann nebeneinandergestellt um es Euch hier erraten zulassen.



    Ganz links schaut man in Richtung Norden: Porec-Borik mit Hotel Pical; dahinter liegt Porec Spadici; Hotel Materada und am Horizont Tar


    Im zweiten Bild von links schaut man nach Osten und erkennt: Bucht Peskera; Kirche am Freiheitsplatz


    Im zweiten Bild von rechts schaut man nach Süden und erkennt: Küste in Richtung Plava Laguna


    Ganz rechts schaut man nach Westen und erkennt: Kirchturm der Franziskanerkirche; die kleine vorgelagerte Insel Barbaran in der blauen Adria


    Gruß Hartmut

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.