Wo habe ich diese Aussicht?

HR_0277: POREC > Euphrasius-Basilika > Glockenturmblick NOSW
-
Hartmut -
3. Oktober 2006 um 15:04 -
Unerledigt
-
-
Wärs ne Schnellraterunde, würde ich sagen Dubrovnik.
-
Hallo Tom,
leider ist es keine Schnellraterunde -> Dubrovnik somit auch nicht.
Alex
-
Zitat von Admin
Wärs ne Schnellraterunde, würde ich sagen Dubrovnik.
Müsste man da nicht irgendwo einen Berg sehen? Das Bild zeigt alle vier Himmelsrichtungen an!
-
-
Zitat von ELMA
Eine 360 Grad Panoramaaufnahme???
Raffinierte Perspektive!
Ich schwanke zwischen Istrien ( dort kenne ich mich nur wenig aus) und Mitteldalmatien.
Ich rate : MitteldalmatienGruß,
ELMAEditiert: Jetzt ist es klar .... s. Istrienforum
Das waren die falschen 50% Elma. Es ist nicht in Mitteldalmatien
-
-
Ja es ist im Glockenturm der Euphrasius-Basilika in POREC aufgenommen. Der Komplex gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Ich habe alle vier Himmelsrichtungen fotografiert und Alex hat sie mir zusammen gebaut.
-
Die Aufnahme entstand letztendlich am Rechner. Zuvor habe ich in dem Glockenturm der Euphrasius-Basilka gestanden und von der Mitte aus jeweils ein Foto in alle 4 Himmelsrichtungen geschossen. Meine Tochter hat sie mir dann nebeneinandergestellt um es Euch hier erraten zulassen.
Ganz links schaut man in Richtung Norden: Porec-Borik mit Hotel Pical; dahinter liegt Porec Spadici; Hotel Materada und am Horizont TarIm zweiten Bild von links schaut man nach Osten und erkennt: Bucht Peskera; Kirche am Freiheitsplatz
Im zweiten Bild von rechts schaut man nach Süden und erkennt: Küste in Richtung Plava Laguna
Ganz rechts schaut man nach Westen und erkennt: Kirchturm der Franziskanerkirche; die kleine vorgelagerte Insel Barbaran in der blauen Adria
Gruß Hartmut