Der Alte Elbtunnel in Hamburg

  • Ich persönlich fand das "wasserseitige" Ende des Tunnels ein wenig unspektakulär. Aber es liegt auch irgendwie in der Natur der Sache. Obwohl der Tunnel ein Touristenmagnet ist, ist er dennoch an sich nichts Außergewöhnliches.

  • Das mit der Einbahnstraßenregelung ist erst seit der Generalsanierung der Tunnelröhren (Beginn Oktober 2009) und wird nach Abschschluß der Bauarbeiten wieder aufgehoben.



    Auch das mit den Durchfahrzeiten war anders, da der Alte Elbtunnel intensiv als Zufahrt zum oder/ und durch den Freihafen diente (tw. auch zur "Entlastung" wenn Elbbrücken und Neuer Elbtunnel wieder mal dicht waren).
    Der Freihafen wurde zum 01.01.2013 "aufgehoben".
    Infos zum Freihafen HIER

  • Danke, Schnuppi für diese ergänzende Information.
    Sollte ich wieder einmal nach HH kommen, werde ich mich mit Freihafen,Speicherstadt, usw etwas genauer beschäftigen.
    Da gibt es für mich aus Süddeutschland sicher vieles, was mich staunen lässt. ( So wie der Alte Elbtunnel)


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.