Landschaftsbilder Namibia

  • Es hat geschneit bei uns und da sehne ich mich nach der warmen Sonne.
    Ich möchte euch mit diesen Landschaftsaufnahmen die verschiedenen Gesichter Namibias zeigen.

























    Danke für euer Interesse.
    Wenn ihr noch mehr sehen wollt - heute abend kommt im ZDF um 19.30 bei Terra X ein Bericht über Namibia.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Wieder ein schöner Bilderreigen eines sehr , sehr interessanten Landes.


    Wenigstens habe ich eine schöne Vorstellung davon, weil manchmal ähnlich wie in der weitläufigen Kagga Kamma in Südafrika.


    Ein fantastischer Kontrast zu unserem Winter, wenn man so will.


    Vielen Dank , liebe Helga


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Das ist ein großartige Landschaft ( und Dir sind sehr schöne Bilder gelungen, danke, Helga!)


    Kein Wunder, dass es Euch immer wieder nach Namibia zieht.
    War es dieses Jahr nicht so heiß wie letztes Jahr ( Du hattest hier darüber berichtet) ?


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Nein Elke, ganz so heiß wie letztes Jahr war es nicht. Ausserdem hatten wir meistens Zimmer mit Klimaanlage.
    Etwas kühler war es abends bei der Elefantentour und in Swakopmund.
    Am 4. Januar, als wir schon auf der Farm waren, kam eine Kaltfront und es war ziemlich windig, da war es am Abend auf der Terrasse sehr kalt (9°) und alle haben sich nach dem Abendessen gleich ns Zimmer verzogen.
    Aber nach drei Tagen war das auch ausgestanden und es wurde tägich wärmer- bis 37°.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Danke Elke, die Sendung hab ich schon seit einer Woche notiert.
    Diese Feenkreise haben wir auch gesehen und jetzt wissen wir was dahinter steckt.
    Es gäbe noch soooo viel zu berichten!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    viel Sand hier und auch in Elkes Bericht von Sylt und doch zwei ganz andere Landschaften.
    Deine Bilder zeigen sehr schön wie abwechslungsreich das Land doch ist.
    Danke noch für den Tipp. Habe die Sendung gesehen und auf das Rätsel der Feenkreise gewartet.
    Was unter der Erde doch alles so passiert und wir es gar nicht sehen.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.