Zurück aus Namibia

  • Wieder einmal ist ein schöner Urlaub vorbei.
    Dieses Jahr war es ein bißchen anders. Nachdem es schon im Dezember ziemlich viel geregnet hat war die Landschaft ungewohnt grün. Das konnte man schon aus dem Flugzeug erkennen.



    Nach einer Übernachtung in Windhoek fuhren wir am nächsten Tag Richtung Ethosha-Nationalpark.



    Auch hier war alles grün und wir hatten schon Angst,daß wir keine Tiere zu sehen bekommen.
    Denn es waren überall Wasserpfützen und so waren die Tiere nicht auf die Wasserlöcher angewiesen.
    Und ich hatte jedesmal Angst wenn wir wieder so eine Pfütze durchqueren mussten.





    Wir hatten dann doch Glück und konnten doch große und kleine Tiere fotografieren.








    Trotz Tarnung entdeckt.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Danke Dieter, wir sind seit iner Woche wieder daheim.
    Warum die Bilder so klein sind weiß ich auch nicht!!!
    Ich hab die verkleinert - wie immer - denke ich.
    Aber ich hab ein neues Laptop und die Technik bringt mich wieder einmal an meine Grenzen. g§

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    Willkommen daheim in der Oberpfalz ......



    P.S. Wegen deiner Bilder, die hast du auf die Größe 320 px x 240 px verkleinert!


    Du kannst seit Neuestem, wurde so von Tom modifiziert ( Danke Tom) deine Bilder in der Größe 800x600 in der


    Bildergalerie hochladen, eine sehr schöne Größe!


    Schau mal hier zum Vergleich eines deiner Bilder:


    320 x 240







    800 x 600






    ich denke mal, das sieht doch gleich viel besser aus, meinst du nicht auch?

  • Ich habe auf solche Bilder gewartet-
    in den letzten Wochen habe ich oft an Dich gedacht ( Heiligabend im Flugzeug! ) - und es wäre eigentlich nicht vorstellbar gewesen , wenn Ihr nicht tolle Begegnungen mit Tieren gehabt hättet.
    Die ( wenn auch etwas kleinen ) Bilder sind wunderschön.


    Zitat

    Ethosha-Nationalpark.


    Ist das nicht einer der tierreichsten NP in Südafrika??


    Vielleicht hast Du Zeit und zeigst uns noch ein paar mehr Bilder - ich würde mich freuen.
    ( Wegen der richtigen Bildgröße helfe ich Dir gern per PN - schreib mir, mit welchem Programm Du die Bildgröße veränderst)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • So, jetzt klappt es auch wieder mit der Bildgröße.


    Das grüne Namibia war wirklich sehr ungewohnt, aber manchmal sah es richtig paradiesisch aus.


    Eine Herde Impala´s am Wasserloch


    Zebras auf einer grünen Wiese.


    Und die Bäume und Sträucher blühten.



    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Ich denke , die Bezeichnung "paradiesisch" trifft das, was Ihr gesehen habt!
    **\'6


    ( Danke auch für die Vergrößerungen in #1 !! Das Betrachten ist ein Genuss.)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Nachdem ich gedanklich schon eine "Protestnote" bezüglich der Miniaturbilder verfasst hatte, hast du, liebe Helga, gerade noch einmal die Kurve gekriegt. :14: "Paradiesich" ist wirklich der richtige Ausdruck für die von dir so hervorragend abgebildete Natur.



    Herzlichen Dank,
    Irmgard und Klaus

  • Hallo Helga,


    ziemlich ungewohnte Bilder aus Afrika, die du uns zeigst, das stellt man sich irgendwie anders vor, nicht so grün und blühend!


    durch die grüne Umgebung ist man beim Betrachten erst mal überrascht ob der Bütenvielfalt und dem Grün, wirklich tolle Aufnahmen! :up:

  • Danke für die schönen Tierbilder und erfrischenden Blüten aus Namibia!


    Nachfrage: Habt ihr denn den Heilig Abend nicht vermisst? Oder stimmten die im Flugzeug ein Liedchen an?


    Bitte noch mehr so schöne Bilder (Bildgrößen Änderungen vielleicht nur aus dem Original)


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Helga, ich beneide dich mal wieder. Diese Tiere in freier Wildbahn und nicht im Zoo bewundern zu können,
    muss ein Erlebnis sein.
    Hast du noch mehr so schöne Aufnahmen?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)


  • Helmut wir haben mit den Kindern bereits am 23. Weihnachten gefeiert.
    Gesungen wurde im Flugzeug nicht, aber die Flugbegleiter hatten alle Nikolausmützen auf.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.