Wow der sieht ja toll aus! Kompliment Da fühl ich mich mit meinem von letztem Jahr fast schon schuldig
@edit: Huch das scheint nicht so geklappt zu haben. Meinte den Adventskalender von Helga;)
Wow der sieht ja toll aus! Kompliment Da fühl ich mich mit meinem von letztem Jahr fast schon schuldig
@edit: Huch das scheint nicht so geklappt zu haben. Meinte den Adventskalender von Helga;)
Viel Arbeit aber eine schöne Idee und noch dazu toll ausgearbeitet.
Natürlich ist es auch ein guter Tipp für nächstes Jahr , heuer schaff ich es nicht mehr.
Dieter das schaffst du noch!
Die "Tütchen" gibts bei Lidl, sie sind vorgestanzt - raustrennen - falten - kleben - befüllen - Zahl draufkleben - verschliessen - und kaum ist ein Tag vorbei bist du schon fertig!
Kleiner Tipp: Beim Juwelier gibt es schöne Kleinigkeiten die gut reinpassen!
Hast noch 3 Tage!
So fertig, jetzt bekommt mein Lieblingssohn auch seinen Adventskalender.
mein Lieblingssohn
Gibt's bei solch einem Bekenntnis von Dir keine eifersüchtigen Reaktionen?
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Helga,
also du hast meine Neugier noch übertroffen, das schaut ja guat aus
ZitatKleiner Tipp: Beim Juwelier gibt es schöne Kleinigkeiten die gut reinpassen!
Übrigens, das geht zu jeder Jahreszeit ...................
Gibt's bei solch einem Bekenntnis von Dir keine eifersüchtigen Reaktionen?
Liebe Grüße,
Elke
Nein Elke, denn ich hab eine Lieblingstochter und einen Lieblingssohn!
In Ergänzung von # 20 , habe ich heute mal , nachdem ich am Münchner Marienplatz auf dem wunderschönen Christkindlmarkt eine Zierkugel nach gekauft habe,
diese Kugel,
den Weihnachtsbaum mit den eingeschalteten Kerzen nochmal fotografiert.
Dies war erforderlich, da ich gestern eine große Enttäuschung erleben musste. Voller Vorfreude habe ich an diesem eisigen Tag (bei der Heimfahrt flotte 13 ° Minus) in Bad Tölz (vorher an der Isar schönen Spaziergang unternommen)
den dortigen Christkindlmarkt wieder einmal besucht
(alle Bilder mit Handy)
und war richtig enttäuscht. Die obige Kugel , die ich suchte, war dort nicht auffindbar, da kein einziges !!!!!!! Standl so etwas führte.
Im Gegensatz dazu waren aber von rd. ca 15 Bretterbuden mindestens 8 für Glühwein und Bratwurst, Käse usw. vorbehalten.
Dann gab es auch noch für Weihnachten natürlich wichtige Ledergeldbeutel oder Holzlöffel. Toll. Hab mich echt geärgert, hat alles mit einem schönen
Christkindlmarkt nicht mehr zu tun.
Ganz lieben Gruß
Helmut
...Im Gegensatz dazu waren aber von rd. ca 15 Bretterbuden mindestens 8 für Glühwein und Bratwurst, Käse usw. vorbehalten...
hallo Helmut,
das ist genau das, was mich an dem ganzen weihnachtsrummel mittlerweile so abstößt. diese märkte verkommen immer mehr zu einer art zweitem Oktoberfest. der sinn des weihnachtsfests ist da nicht mehr erkennbar. am späten nachmittag kannst du die betrunkenen z. b. in Augsburg schon nicht mehr zählen. schöne neue welt, sag ich nur.
grüsse
jürgen
Ich freu mich schon auf diesen Adventmarkt
https://www.bad-feilnbach.de/de/bad-feilnba…kt-im-naturpark
Da ist mit Sicherheit keine Oktoberfeststimmung!
Nürnberg, München, und ähnliche .... sind für mich ein "NO GO "
Gruß,
Elke
Gruß,
Elke