Hallo Anton,
ZitatSchon hast du einen guten Grund zu einem erneuten Besuch dieser schönen Gegend.
Genau so sehe ich das auch, lieber Anton.
Hallo Anton,
ZitatSchon hast du einen guten Grund zu einem erneuten Besuch dieser schönen Gegend.
Genau so sehe ich das auch, lieber Anton.
Wieder ein herrlicher Bericht.
Wie immer.
Sehr schöne Bilder von Füssen, Herbert!
Viele der Bilder sind auch auf meiner Festplatte zu finden. In der Altstadt ware ich leider nicht, da ich mich auf die Suche nach einem Geschäft mit Kuckucks-Uhren begeben musste. Nachdem ich fündig wurde, hängt jetzt so eine Uhr in Taiwan.
Danke für diese Serie aus dem Allgäu. Sollte ich noch einmal den "Reiseleiter" spielen müssen, habe ich jetzt ein paar Ideen mehr für diesen Job.
Hallo Bernd
ZitatGeschäft mit Kuckucks-Uhren begeben musste.
Ich dachte, Kuckucksuhren gibt es nur im Schwarzwald?
Die Altstadt von Füssen ist wirklich empfehlenswert, muss ja nicht immer Ludwigs Schloß sein!
Ich dachte, Kuckucksuhren gibt es nur im Schwarzwald?
Der Wunsch, ein solches Teil zu kaufen, war mir natürlich bekannt. Also habe ich vor Abreise im Internet recherchiert und siehe da, ein Geschenkeladen in Füssen hat eine recht große Auswahl. Ist auch nicht verwunderlich, bei der Anzahl an Touristen aus Fern Ost.
Herbert hat schon recht, Bernd!
Das Zentrum der Schwarzwalduhrenmanufaktur befindet sich in der Gegend von Schonach.
Such dort mal!
Am besten aber selbst hinfahren und sich beraten lassen, denn man findet heute auch Kuckucksuhren von einem anderen Kontinent im Angebot.
Liebe Grüße von waldi
Herbert hat schon recht, Bernd!
Das Zentrum der Schwarzwalduhrenmanufaktur befindet sich in der Gegend von Schonach.
Such dort mal!
Waldi, das die Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald kommen, ist nicht neu für mich. Da ich mit meinem Kunden ins Allgäu gefahren bin und nicht in den Schwarzwald, habe ich dort gesucht wo wir übernachtet haben.