Hallo Bernd,
den Bau der Yangtse Staumauer und das Untergehen ganzer Dörfer und Landschaften, da habe ich im Fernsehen
einige Beiträge gesehen, das ist der ganz normale Wahnsinn, da wird niemand gefragt, ob er hier weg will, er muss ganz
einfach! Aber vergiss nicht, China ist ein kommunistisches Land und wird mit eiserner Hand regiert, da gibt es vom
niederen Volk keine Gegenworte, sondern die Regierung tut was sie für richtig hält! Und duldet keine Widerrede aus dem Volk.
Denke nur mal an den Aufstand auf dem Platz des himmlischen Friedens :Volksaufstand auf dem
Tiananmen-Platz. Oder schau mal, was die Chinesen mit den Tibetern machen,das ist doch alles ohne Worte und die ganze Welt
schaut zu.Tibet war nie ein Teil von China, so wie die Chinesen es behaupten! 10. März 1959 --
Volksaufstand gegen China in Tibet . Der Bau des Hoover Damms hatte ganz andere Gründe : Der Hoover Damm
Außerdem haben die Amis jede Menge Platz in Ihrem Riesenland! Beim Glen Canyon Damm waren ähnliche Gründe
für den Bau wie beim Bau des Hoover Damms ausschlaggebend. Der Glen Canyon Damm
ZitatDaher ist es sehr wichtig, das auch kleinste Eingriffe in die Natur wohl überlegt sein müssen um auch unseren Enkeln eine halbwegs intakte Natur zu
hinterlassen.
Genauso , lieber Bernd, sehe ich das auch, sonst, haben wir irgendwann nur noch zu betonierte Landschaften!
Der RMD Kanal ist seinerzeit ab Nürnberg Hafen nur weiter gebaut worden, weil die rote Regierung abgewählt wurde!
Selbst ein Regierungsmitglied bezeichnete den Weiterbau als die Größte Dummheit seit dem Turmbau zu Babel!
PS. Ein Schwarzer sagte seinerzeit auf die Frage, warum habts denn weiterbaut ? ja weil mir angfangt ham..................
ZitatEs ist immer wieder beängstigend, wie Prognosen erstellt werden, um das Ziel, welches sich dahinter verbirgt, auch ja umzusetzen.
Genau das macht mir auch Angst, für den Kommerz wird alles zu Grabe getragen, koste es, was es wolle!
Wichtig ist, der Rubel rollt.... oder auch nicht.
Ich habe mich mit dem Kanal arrangiert, so gut es geht, muss ich ja wohl, denn ich habe ja keine andere Wahl!
Nur mit der Vernichtung des Ottmaringer Tals, und dem Trockenfall der Irrle Wiesen bei Dietfurt, ein herrliches Niedermoor,
werde ich mich niemals abfinden.
Ich sehe den Bau des RMD-Kanals nicht als das kleinere Übel an, sieh es doch mal von der riesigen Größe der USA und Chinas
aus, das sind wir ja ein Zwerg dagegen! Deutschland hat, wenn es so weitergeht, nicht mehr lang, dann haben wir nur noch versiegelte Flächen!
Da haben die Amis und die Chinesen noch eine Zeit lang hin, da müssen die noch viel bauen.................
Die USA haben eine Fläche von 9,83 Millionen km², die Bevölkerungsdichte beträgt 32 Einwohner pro km²
China hat eine Fläche von 9,6 Millionen km², die Bevölkerungsdichte beträgt 140 Einwohner pro km²
Deutschland hat eine Fläche von 357.000 km², die Bevölkerungsdichte beträgt 225 Einwohner pro km²
Unter diesem Aspekt gesehen, sieht das Ganze schon anders aus, findest du nicht?
ZitatDein Beitrag an dieser Stelle, Herbert, hilft hoffentlich einen Schritt in die Richtige Richtung zu gehen.
Ob da so ein Beitrag wohl was nützt, Bernd?? Eher mal nicht.............
Hast du diesen Beitrag hier Interview zum Skandalkanal angesehen?
Liebe Grüße
Herbert