1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Die Zerstörung des Altmühltals, Teil 2

• herby_51
  • 31. August 2013 um 23:55
  • herby_51
    Gast
    • 2. September 2013 um 21:05

Hallo Bernd,

den Bau der Yangtse Staumauer und das Untergehen ganzer Dörfer und Landschaften, da habe ich im Fernsehen

einige Beiträge gesehen, das ist der ganz normale Wahnsinn, da wird niemand gefragt, ob er hier weg will, er muss ganz

einfach! Aber vergiss nicht, China ist ein kommunistisches Land und wird mit eiserner Hand regiert, da gibt es vom

niederen Volk keine Gegenworte, sondern die Regierung tut was sie für richtig hält! Und duldet keine Widerrede aus dem Volk.

Denke nur mal an den Aufstand auf dem Platz des himmlischen Friedens :Volksaufstand auf dem

Tiananmen-Platz. Oder schau mal, was die Chinesen mit den Tibetern machen,das ist doch alles ohne Worte und die ganze Welt

schaut zu.Tibet war nie ein Teil von China, so wie die Chinesen es behaupten! 10. März 1959 --

Volksaufstand gegen China in Tibet . Der Bau des Hoover Damms hatte ganz andere Gründe : Der Hoover Damm

Außerdem haben die Amis jede Menge Platz in Ihrem Riesenland! Beim Glen Canyon Damm waren ähnliche Gründe

für den Bau wie beim Bau des Hoover Damms ausschlaggebend. Der Glen Canyon Damm

Zitat

Daher ist es sehr wichtig, das auch kleinste Eingriffe in die Natur wohl überlegt sein müssen um auch unseren Enkeln eine halbwegs intakte Natur zu

hinterlassen.

Genauso , lieber Bernd, sehe ich das auch, sonst, haben wir irgendwann nur noch zu betonierte Landschaften!

Der RMD Kanal ist seinerzeit ab Nürnberg Hafen nur weiter gebaut worden, weil die rote Regierung abgewählt wurde!

Selbst ein Regierungsmitglied bezeichnete den Weiterbau als die Größte Dummheit seit dem Turmbau zu Babel!

PS. Ein Schwarzer sagte seinerzeit auf die Frage, warum habts denn weiterbaut ? ja weil mir angfangt ham..................

Zitat

Es ist immer wieder beängstigend, wie Prognosen erstellt werden, um das Ziel, welches sich dahinter verbirgt, auch ja umzusetzen.

Genau das macht mir auch Angst, für den Kommerz wird alles zu Grabe getragen, koste es, was es wolle!

Wichtig ist, der Rubel rollt.... oder auch nicht.

Ich habe mich mit dem Kanal arrangiert, so gut es geht, muss ich ja wohl, denn ich habe ja keine andere Wahl!

Nur mit der Vernichtung des Ottmaringer Tals, und dem Trockenfall der Irrle Wiesen bei Dietfurt, ein herrliches Niedermoor,

werde ich mich niemals abfinden.

Ich sehe den Bau des RMD-Kanals nicht als das kleinere Übel an, sieh es doch mal von der riesigen Größe der USA und Chinas

aus, das sind wir ja ein Zwerg dagegen! Deutschland hat, wenn es so weitergeht, nicht mehr lang, dann haben wir nur noch versiegelte Flächen!

Da haben die Amis und die Chinesen noch eine Zeit lang hin, da müssen die noch viel bauen.................

Die USA haben eine Fläche von 9,83 Millionen km², die Bevölkerungsdichte beträgt 32 Einwohner pro km²

China hat eine Fläche von 9,6 Millionen km², die Bevölkerungsdichte beträgt 140 Einwohner pro km²

Deutschland hat eine Fläche von 357.000 km², die Bevölkerungsdichte beträgt 225 Einwohner pro km²

Unter diesem Aspekt gesehen, sieht das Ganze schon anders aus, findest du nicht?

Zitat

Dein Beitrag an dieser Stelle, Herbert, hilft hoffentlich einen Schritt in die Richtige Richtung zu gehen.

Ob da so ein Beitrag wohl was nützt, Bernd?? Eher mal nicht.............

Hast du diesen Beitrag hier Interview zum Skandalkanal angesehen?

Liebe Grüße

Herbert

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 2. September 2013 um 23:04
    Zitat

Aber vergiss nicht, China ist ein kommunistisches Land und wird mit eiserner Hand regiert, da gibt es vom
    niederen Volk keine Gegenworte, sondern die Regierung tut was sie für richtig hält! Und duldet keine Widerrede aus dem Volk.

Aber vergiss nicht, Bayern ist ein christsoziales Land und wird mit eiserner Hand regiert (OK, es wird keiner mehr erschossen, normalerweise jedenfalls nicht), da gibt es vom niederen Volk keine Gegenworte (und wenn doch, schert sich keine alte Sau drum, jedenfalls keine, die im weissblauen Freistaat irgendwas zu sagen hat), sondern die Regierung tut was sie für richtig hält! Und duldet keine Widerrede aus dem Volk, und erst recht nicht von diesen Zeitungsschmierern.

Ich hatte, als ich 1961 in der Altmühl bei Riedenburg schwimmen gelernt und 1981 auf einer Urlaubsreise mit Entsetzen gesehen hab, wie sie an der gleichen Stelle den Fluss verhunzen, leider keine Kamera dabei. Ganz herzlichen Dank für Deine aufwendige Dokumentation, lieber Herby.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

• herby_51
    Gast
    • 3. September 2013 um 00:14

Hallo Grizzlly,

da hast du es ja selbst hautnah miterlebt, also der Stadtdurchstich in Riedenburg, das war einfach sowas von Sch............

ich darf garnicht daran denken.........

Zitat

Aber vergiss nicht, Bayern ist ein christsoziales Land und wird mit eiserner Hand regiert (OK, es wird keiner mehr erschossen, normalerweise jedenfalls nicht), da gibt es vom niederen Volk keine Gegenworte (und wenn doch, schert sich keine alte Sau drum, jedenfalls keine, die im weissblauen Freistaat irgendwas zu sagen hat), sondern die Regierung tut was sie für richtig hält! Und duldet keine Widerrede aus dem Volk, und erst recht nicht von diesen Zeitungsschmierern.

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, aber ich Denke mal Bayern wird immer schwarz bleiben, demnächst wahrscheinlich als Alleinherrscher!

Da kannst nix machen , ist halt so, da kann der Ude noch so tönen, das wird doch nie was!

PS Parallel zur Landtagswahl läuft eine Volksabstimmung!!

Liebe Grüße

Herbert

• Huewer
    Gast
    • 3. September 2013 um 09:23

Hallo Herbert,

vielen Dank für die Aufarbeitung und Recherche in deinem Beitrag #11.

Leider habe ich nicht die Zeit darauf näher einzugehen, denn ich sitze hier in Italien in einem Baustellen-Container und habe momentan ganz andere Sorgen.
    Sei mir bitte nicht Böse das ich nicht direkt antworte.

• herby_51
    Gast
    • 3. September 2013 um 19:02

Hallo Bernd,

das soll doch kein Problem darstellen, wenn du keine Zeit hast dann ist es eben so.

Ich bin dir doch deswegen nicht böse, deine Arbeit geht doch vor!

Du wirst schon irgendwann mal Zeit dazu haben, nur nicht hetzen................

Liebe Grüße

Herbert

• wallbergler
    Gast
    • 7. September 2013 um 18:22

Leider kann ich nicht mit der für diesen Bericht gebotenen Ausführlichkeit antworten, lieber Herbert,

aber schon mal herzlichen Dank für die außerordentlich aufwändige Berichterstattung sowohl in Bild als auch in Wort.

Auf die politische Dimension möchte ich mich gar nicht einlassen, die Bilder sprechen ihre eigene Sprache.

Vielen Dank für die wertvolle Arbeit.

Ganz lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 2
  • Wer war online 5

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 28 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 12. Juli 2025 um 19:15
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 11. Juli 2025 um 18:44
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 8. Juli 2025 um 12:03
  • Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen