Badeparadies Schwarzwald

  • Mittwoch bis Samstag hatten wir zur Verfügung, 2 x Europapark, 1 x Ausflug nach ? und einen ganzen Tag verbrachten


    wir im Badeparadies Schwarzwaldbad .



    Dieses Bad befindet sich in 79822 Titisee-Neustadt, von Rust weg etwa 67 km.


    Durch eine riesige Baustelle auf der AB kann schon eine FZ von etwa 90 min rauskommen.


    Ich möchte es hier ganz kurz vorstellen, Fotos dürften normal nicht gemacht werden.
    Ein paar hat das Vital Team dann aber zugelassen.


    Ein großer Eingangsbereich mit mehreren Kassen und Shops verspricht gutes.






    Das Bad besteht aus der Palmenoase, dem Wellnessbereich und dem Galaxy Rutschenparadies.


    Eine Tageskarte für alle Bereiche kostet 22 Euro. Sollte man nur nehmen wenn man zumindest 5 Stunden drinnen ist.
    Wir waren von 10 Uhr bis 20 Uhr.


    Das Galaxy bietet viele aussergewöhnliche Rutschen für groß und klein. Kommt fast den Achterbahnen im EP gleich.
    Daher traute ich mich auch nur auf eine kleine Rutsche.


    Interessant in diesem Bereich war für mich nur das Wellenbad, ein Bereich wo das Wasser große Wellenbewegungen macht, so richtige Meerestimmung. Toll.


    Dann gibts den Bereich Wellnessoase mit zb. Sauna, Dampfbad mit Schwarzwaldnebel usw.


    Für mich war aber was anderes interessanter:


    Ich zeige euch hier ein bissal vom Palmenbereich, eine einzigartige Atmosphäre mit 180 echten Palmen der sogenannten


    Palmenoase




    Inmitten der 180 Palmen, viele Liege und Sitzmöglichkeiten, ein wahrer Traum für Erholungssüchtige toll zum entspannen und relaxen.




    Abbildung erlaubt, ist meine Nichte




    In der Palmenoase hat die Wassertemperatur genau 33 Grad. (man glaubt nicht das bei Hitze sogar das noch Abkühlung bringt)
    An den Rändern gibts viele Bereiche mit besonderen Massage-düsen sowohl für Rücken, Gesäß, Nacken usw.
    Sprudelbäder noch und nöcher.


    Inmitten des Pools gibts eine erstklassige Poolbar, wo einem die Getränke direkt im Wasser serviert werden.
    Und das zu moderaten Preisen.
    Eine Cola 0,3 L zb. 2.30
    Viele Cocktails mit oder ohne Alkohol zwischen 4 und 7 Euro. 1/2 L





    Oben im Bild, wo die Uhr hängt sieht man eine Drehtür, durch die geht es in den Außenbereich. Hier gibts wiederum besondere Massage-düsen.
    Außerdem hat man Blick zum Schwarzwald, und ein See folgt hier gleich im Anschluss.
    Hier kann man Tretboot fahren oder die vielen Fische beobachten, auch bei der Fütterung.


    Außerdem gibts viele Sitz und Liegemöglichkeiten.


    Das Restaurant ist hier ebenfalls.
    Ebenso zu super Preisen. Eine reiche Auswahl an Haupt und Nachspeisen oder für zwischendurch.
    Viel Eis, Torten usw. Erstklassig.


    Die Bezahlung erfolgt übrigens über einen Chip den man an der Kasse bekommt, und ebenso dort dann abgerechnet wird.


    Alle paar Stunden gibts in der Oase Wassergymnastik mit Musik unter der Leitung eines Mitglieds des Vitalteams.





    Die Palmenoase wird von einer Glaskonstruktion eingefasst mit einem besonderem Dach.


    Das kann sich öffnen lassen an schönen Tagen.


    Und da es an diesem Tag sehr heiss war wurde es auch vollständig geöffnet.





    So das war eine kurze Vorstellung des Bades. Uns hat es sehr viel Spass gemacht, ich konnte mich echt sehr gut entspannen.


    Wer in die Nähe mal kommt, iwo Urlaub macht oder dgl. sollte unbedingt mal rein schauen.


    Es lohnt sich auf jedenfall.






    Näheres dazu gibts wohl auf der HP: https://www.badeparadies-schwarzwald.de/

  • Tom, da habt Ihr Euch eine Reise in die Karibik "gespart" :wink:
    Ich wusste nicht, dass es im Südschwarzwald ein solch tolles Bad gibt!


    Danke , dass Du es uns vorgestellt hast.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dort einige sehr entspannte und erholsame Stunden verbringen kann.


    Gruß,
    Elke

  • Ja, lieber Tom,


    das Bad ist hier sehr bekannt und beliebt - es wurde ähnlich dem Bad in Bad Wörishofen gestaltet (in dem ich schon war, aber in Titisee noch nicht, obwohl sozusagen vor der Haustüre :) .


    Das sollten wir doch tatsächlich endlich mal in Angriff nehmen. Danke für die Anregung durch Deinen Bericht :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Danke für das karibische Badeerlebnis aus dem Black Forest.


    Ich hatte von dem bad schon gehört, aber es mir nicht so gut vorstellen können.


    Dank Deiner Fotos konnte ich nun sehen, dass ein Besuch wirklich zum karibischen Erlebnis werden kann.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Tom, das Bad ist man gerade so 25 Min. von uns entfernt.


    Gut frequentiert in der Region, das ganze Jahr über.


    Wie war die Qualität des Essens dort?


    burki

  • Hallo burki,


    also für das was ich gewöhnt bin ist es von hervorragender Qualität.
    Und es wird auch nicht gerade wenig serviert.


    Vor allem die Salatbar und Nachspeisenvitrine hats mir angetan.


    Und wie erwähnt, gar nicht teuer.

  • Nun dann bin ich ja froh, dass mein Sohn in diesem Bereich gute Spuren hinterlassen hat.


    Es stimmt, hier geht eine Menge und gute Qualität über die Theke.


    burki

  • Deine Beschreibung kommt leider ein paar Monate zu srät, Tom. Im verregneten Mai im Schwarzwald hätte wir eine solche Oase sicherlich genossen. Für das nächste Mal wissen wir aber Bescheid.


    Herzlichen Dank für die Vorstellung,
    Irmgard und Klaus

  • Deine Beschreibung kommt leider ein paar Monate zu srät, Tom. Im verregneten Mai im Schwarzwald hätte wir eine solche Oase sicherlich genossen. Für das nächste Mal wissen wir aber Bescheid.


    Herzlichen Dank für die Vorstellung,
    Irmgard und Klaus


    Hallo Ihr Lieben,


    hättet doch mal die liebe tosca kontaktiert - ich hätte Euch auch einige Tipps geben können, was man so bei schlechtem Wetter hier macht ;)
    Nächstes Mal aber!! ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.