1131 Bayern: ROTHENBURG OB DER TAUBER > Über den Dächern der Stadt

  • Hier mal wieder ein Rätsel der einfacheren Art:


    Diese herrlichen Dächer gehören zu einer faszinierenden Stadt.



    Bin überzeugt, das bei einigen von euch die Antwort wie aus der Pistole kommt. Oder irre ich mich?

  • Rothenburg ob der Tauber

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist natürlich richtig, Hartmut.


    Wie gesagt, eine faszinierende Stadt. Ich werde gerne noch einmal zurückkommen, um etwas länger zu verweilen.


  • Wie gesagt, eine faszinierende Stadt.


    Das ist eine der Bilderbuch- und Vorzeigestädte in Deutschland! Da hast Du recht Bernd!
    Ein MUSS für Gäste aus dem Ausland.


    Ist das Bild auf der Stadtmauer entstanden?
    Ein schönes Bild bei wunderbar klarem Wetter! :up:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Mir fällt auf, dass sich in den Gassen der Stadt die Leute gar nicht auf die Füße treten.
    Lag das an der Uhrzeit? Oder war es wirklich nicht so voll? ( Das hab ich schon ganz anders erlebt)


    Gruß,
    Elke


    P.S. Entweder ist die Luft so ungewöhnlich klar, oder Deine neue Kamera so gut- Deine Bilder sind sehr schön.

  • Elke, erst einmal Danke für Dein Lob über die Bilder.
    Die neue Kamera habe ich noch immer nicht richtig getestet. Die Aufnahmen habe ich letzten Donnerstag gegen 17:00h mit meiner Sony a33 gemacht und noch etwas bearbeitet.


    Die Leute haben sich wohl mehr im Schatten aufgehalten und die großen Busladungen waren schon wieder unterwegs zu neuen Zielen.


    Wir haben in der Nähe in einem Dorf übernachtet. Für Einwohner aus Shanghai eine unglaubliche Erfahrung. So eine Ruhe hatte man noch nie erlebt.

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die schönen Bilder, das freut mich sehr. Auf dem Weg in den Osten kürzlich, haben wir auch dort Station gemacht, die Stadt ist faszinierend und ich ich hab geknipst und geknipst - total ärgerlich war, daß ich die SD Karte anschließend nicht mehr auslesen konnte, irgendwas ist defekt - die ganzen schönen Bilder sind weg :wallb: Ich könnt heulen... Schön, daß ich wenigstens Deine Fotos geniesen kann :)


    Elke, auch wir hatten Glück, kaum Leute unterwegs, allerdings war es ebenfalls so gegen 16 -17 Uhr als wir dort waren, vielleicht waren da die ganzen Reisebusse da tatsächlich schon wieder weg ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.