ARONA > Stippvisite > Gemeindesitz im Südwesten auf Teneriffa

  • Für die südwestliche Gemeinde Arona auf der Insel Teneriffa



    sind die beiden Touristenorte Playa de Las Americas und Los Cristianos wahre Goldgruben.



    Unser Stopp in Arona gestaltete sich mal wieder zu einem Parkplatzproblem.



    Beim zweiten Kreiseln entdeckte ich einen Kurzzeitparkplatz in Rathausnähe.



    Das Rathausgebäude soll mit zu den Schönsten auf der Insel gehören.



    Einen der beiden Herren "Hermano Pedro" vor dem Rathaus habe ich schon an anderer Stelle mit einem Beitrag vorgestellt.


    Auf dem Platz steht auch die
    Kirche




    Statt zahlreicher Tasteneingaben gibt es die Informationen im Bildformat.



    Das Gotteshaus war unverschlossen!


    Folglich hielten wir ein paar typische kanarische Impressionen fest.






    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Parkplatzproblem.... und dennoch fast menschenleer Straßen???


    Die Kirche mit der Holzbalkendecke und dem vermutlich hölzernen, bemalten Altar mit der interessanten Lichtführung durch die Seitenfenster gefällt mir gut.


    Gruß,
    Elke

  • Parkplatzproblem.... und dennoch fast menschenleer Straßen???


    Ich glaube die gezeigte Area ist eine Fußgänger Zone und darum herum, wie immer alles belegt. So habe ich es auch an anderen Orten erfahren.


    Leider werden bei uns Fußgänger Zonen, wegen des angeblich unabwendbaren Lieferverkehrs fast den ganzen Tag
    wegen "persönlich" in Anspruch genommener "Ausnahmen" zur Farce.


    Könnte mich aber, sorry ,schon mal im Voraus, auch täuschen, Hartmut wird das sicher klarstellen.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Parkplatzproblem.... und dennoch fast menschenleer Straßen???


    Ich glaube die gezeigte Area ist eine Fußgänger Zone und darum herum, wie immer alles belegt. So habe ich es auch an anderen Orten erfahren.
    Könnte mich aber, sorry ,schon mal im Voraus, auch täuschen, Hartmut wird das sicher klarstellen.


    Als Fußgängerzone kann man den großzügigen Platz rund um die schöne Kirche und das Rathaus auch nicht bezeichnen.
    Jedoch sind es schmale Straßen und wenn mal auf einer Seite parken erlaubt ist, stehen dort meist schon die Anwohner oder Beschäftigten. In den Orten sind auch keine Parkplatzflächen für Touristen oder Besucher ausgewiesen.
    So kreiselt man dann durch die Seitenstraßen und hofft auf einen freien Parkplatz. Mit etwas Ausdauer und Hartnäckigkeit findet man dann auch eine Abstellmöglichkeit.
    Es ist aber wesentlich zeitaufwendiger als in vielen anderen Urlaubsregionen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.