Hochwasser in Südbayern

  • Gruß aus der Posavina- aus Cigoc
    nach guter Nacht ,
    geweckt von Storchengeklapper auf dem Dach der Hauses,dem Kuckucksruf und dem Gesang der Nachtigallen auf den Bäumen neben dem Haus..
    Es ist schön, -trotz Regen.


    Die Umfahrung der überschwemmten Stelle der A8 am Chiemsee war ohne Probleme. Die Landstraße ist in gutem Zustand.
    Der Verkehr ( einschließlich LKW, Wohnwagengepanne, Busse) wurde bei Bernau von der Autobahn abgeleitet - der Rückstau war erträglich, aber durch die Orte Bernau, Grassau, Bergen und einige kleinere Orte etwas stockend.
    Die Umleitung hat uns ca 45 Min "gekostet"- es war allerdings frühmorgens und relativ wenig Verkehr.


    Jetzt geht es zum Frühstück hier im Tradicije Cigoc und danach werden wir mal den Ort und die Umgebung erkunden.


    @Hartmut- die Hochwasserlage zu Hause hat sich entspannt.


    Liebe Grüße,
    Elke


    .

  • Irmgard hat gestern schon auf Meldung von dir gewartet ;-), sie möchte am liebsten sofort los zu euch. Zeigen die Deiche zum Naturpark zur Zeit ihre Daseinsberechtigung? Wäre mal interessant zu sehen.


    Wir wünschen euch einiges von dem Sonnenschein, den wir hier haben. Grüß bitte Mladen und die ganze Familie Baric (Mladen möge bitte mal eine Webcam installieren ;-)).


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Ach ist das beruhigend, von der glücklichen Ankunft und eurem Wohlbefinden zu lesen, liebe Elke,


    mit der Umfahrung habt ihr ja Glück gehabt. Da wurden später schon andere Szenarien geschildert.


    Jetzt ist ja wenigstens mal das Wetter beruhigt, angebl. soll noch ein Schwung nachkommen, was aber alles nichts nutzt,


    denn wenn man die hinterlassenen, verheerenden Schäden und die damit gewaltigen Aufräumungs Arbeiten sieht,


    wird man sehr nachdenklich.


    Euch wünsche ich jetzt einen schönen, ruhigen und entspannten Urlaub.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Ja Elke, auch Ungarn bereitet sich vor.


    Alle Länder durch die die Donau fließt werden betroffen sein.


    Das ist echt schlimm was die Menschen durchmachen müssen.


    Man müßte mal den Begriff "Jahrhundertflut" streichen, denn es trifft nicht mehr zu.


    Diese Hochwasser werden immer öfters kommen.


    In den Jahren eines negativen NAO-Indexes muß man öfters mit solchen Wetterlagen rechnen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.