Klatovy - Klattau

  • Der Pfingstwetterbericht kündigte Regen aus Südwesten an und so sind wir nach Osten ausgewichen.
    Die Stadt Klatovy war unser Ziel.


    Durch eine wunderbare Landschaft und schnurgerade Straßen fuhren wir durch Tschechien.





    Am Ziel angekommen.



    Als ich diese Türme erblickte hab ich gleich losfotografiert. Erst zuhause beim ansehen der Bilder sah ich, daß ich eigentlich den Baumarkt erwischt habe. :sad:



    Aber am Marktplatz angekommen konnte ich werbefrei fotografieren.




    Am Schwarzen Turm befindet sich eine sehr beachtliche Uhr auf der die 12 unten ist.



    Rund um den Marktplatz findet man sehr schöne alte und guterhaltene Gebäude.





    Außerdem gibt es auch eine guterhaltene Stadtmauer und zwei alte Rundtürme.






    Als dann auch hier dunkle Wolken aufzogen haben wir die Heimreise angetreten.


    Wir hatten das Wetter immer links von uns und konnten beim Rückblick noch eine schöne Stimmung einfangen.



    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    ach was für eine wunderbare Landschaft - die Bilder mit dem blühenden Raps im Vordergrund und den dunklen Wolken sind klasse, das Gelb wirkt so noch strahlender.
    Diese Landschaftsbilder erinnern mich an die sächsische Schweiz, die grenzt ja auch an Tschechien (böhmische Schweiz) und vor ca 5 Jahren hatten wir diese Rapsfelder auch in schönster Blüte erleben dürfen, da waren wir aber etwas früher dran im Jahr, letztes Jahr war der Raps schon verblüht, als wir dort waren.


    Wir haben nun beschlossen, auf unserem Weg nach Usedom/Rügen in 3 Tagen doch wieder Station im Elbsandsteingebirge zu machen, es gefällt uns einfach sooooo gut dort, Deine Fotos lassen hoffen, daß wir wieder Glück haben, diese Blütenpracht noch zu erwischen, zumal die Natur ja etwas "hintendran" ist heuer. Auch werden wir wieder einen Abstecher nach Tschechien machen wenn wir in Bad Schandau sind - Dein Bericht steigert die Vorfreude.
    Vielen Dank!!

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Liebe Helga,


    herzlichen Dank für die herrlichen Bilder. Sehr gut auch die letzten Zwei mit dem knallgelb und dem dunklen Horzizont.


    Ich muss immer wieder staunen, wie schön es doch da im Osten ist.


    Danke nochmal


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Danke für die tollen Eindrücke rund um den Marktplatz.


    Es gibt so viele schöne Plätze, die es sich lohnt zu zeigen.


    Mir gefallen auch die Aufnahmen mit den gelb blühenden Feldern.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Helga, danke für diesen herrlichen Bericht.
    Ja Tschechien hat herrliche Orte mit riesigen
    Hauptplätzen und wunderschönen Gebäuden.


    Super Fotos die Dir da gelungen sind. **\'5

  • Das sind Bilder ( v.a. die beiden ersten) - die in jeden Kalender passen würden! :up:
    Du bestätigst mit Deinem Bericht, was Anton schon mehrmals hat anklingen lassen:
    eine Fahrt nach Tschechien lohnt sich -


    Klattau mit diesen bemerkenswerten Bauwerken steht auf meiner Wunschliste, wenn wir mal wieder im Bayr. Wald sind.


    Danke Helga für diesen Bericht!


    Gruß,
    Elke

  • Leuchtend gelbe Rapsfelder und dunkle, regenschwere Wolken - welch ein Kontrast!


    Danke Helga!


    Irmgard und Klaus

  • Nachdem Anton so schöne Aufnahmen von Klattau mitgebracht hat, muß ich auch nochmal nachlegen.


    Impressionen aus Klattau.








    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.