Auf dem Wiener Naschmarkt

  • An einem sonnigen, aber noch kalten Samstagmorgen Anfang März besuchte ich den Wiener Naschmarkt.


    Er ist einer der größten Märkte , die ich kenne - größer und ganz anders als der Münchner Viktualienmarkt- und sicher einzigartig.


    Am besten fährt man bis zum Karlsplatz und geht dann an der Secession vorbei bis zum Markt, der sich in zwei langen Zeilen hinzieht.


    Die Secession



    Gleich zu Beginn gab es alles, was das Meer hergibt.
    Hier z.B. Austern zum Probieren und zum Kaufen.



    Frühlingsblumen, nach den vielen dunklen Tagen der letzten Wochen eine Augenweide






    Das ist nichts zum Naschen.
    Es ist Seife - handgemacht!





    Gemüse und Obst, das ich teilweise nicht einmal vom Namen her kannte






    Die Vielfalt war unglaublich - und das Anfang März!









    Verführerische Spezialitäten



    Aus der türkischen und arabischen Küche





    Ein Verkaufswagen der besonderen Art



    Man kann bayrisch, chinesisch, arabisch, russisch, japanisch ....usw essen. Es gibt kleine Restaurants und Cafes, die gegen 11 Uhr bereits sehr gut besucht waren.



    Ich hatte mich mit ein paar türkischen süßen Leckereien eingedeckt und suchte durch dichtes Gedränge und Geschiebe wieder den Ausgang des Marktes. Ich wollte bei diesem schönen Wetter noch zum Schloss Belvedere .



    Das alte Jugendstilgebäude der U Bahnhaltestelle Karlsplatz.



    Die Karlskirche




    Elke

  • Wie es der Zufall will, wurde vor ein paar Tagen eine ganze Reihe von Märkten auf ARTE vorgestellt.
    Der Naschmarkt von Wien war auch darunter.


    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, da ich diese Motive sehr liebe.

  • Was soll man außer Begeisterung da noch hinzu fügen, liebe Elke,


    Du findest auch überall die schönsten Plätze und bringst uns die herrlichste Auswahl von Bildern .


    Ich muss gestehen, allmählich ertappe ich mich öfter bei dem Gedanken, wieder mal nach Wien zu fahren.


    Vielleicht bring ich das noch zu Wege.


    Herzlichen Dank für diesen farbenfrohen Frühlingsmarkt.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Danke für die prächtigen Fotos mit den verlockenden Multikulti-Auslagen.
    Für mich als Betrachter (leider nur) ein ganz köstlicher Genuss fürs Auge.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Neben dem Wiener Naschmarkt gibt es noch einen echten Geheimtipp den man seit nicht allzu langer Zeit nun auch als Führung anbietet. Es ist der Karmelitermarkt der wieder zum Leben erwacht ist und wirklich als Geheimtipp angesehen werden kann.
    Eine professionelle Führung bzw. Tour mit Guide gibt es * hier


    * Kommerzielle Werbung ist unerwünscht.
    Link wurde entfernt


    ELMA

  • Hallo Michi!


    Der Tipp zum Karmeliterviertel ist interessant.
    Bitte erzähl selbst mal etwas davon - Du kennst vermutlich den Karmelitermarkt!


    Bitte keine einseitigen Links zu kommerziellen Anbietern.
    Sachinfos zum Karmeliterviertel sind mit [url=httpss://www.google.de/#gs_rn=19&gs_ri=psy-ab&cp=11&gs_id=b3&xhr=t&q=Karmeliterviertel&es_nrs=true&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=Karmeliterv&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.Yms&fp=1becc00280c7e15&biw=1280&bih=854]Google[/url] in großer Zahl leicht zu finden.


    Mach uns doch mit eigenen Eindrücken neugierig !
    Beginne hier ein neues Thema damit!


    Gruß,
    Elke

  • Elke - das nenne ich Verführung pur.


    Gut, dass das nur virtuell hier anzusehen gibt. Ansonsten könnte ich mich nicht beherrschen und würde mit dem Schlemmen anfangen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich liebe den Naschmarkt, besonders am Vormittag..wenn man sich mit jemandem auf einen Caffe treffen will, gibt es keinen besseren Ort :)

  • Ach wie schön, Zeit wird's dass endlich der Frühling kommt, mit dem Fahrrad runter zum Naschmarkt, Zigarrenbörek im Deli mampfen, durch die Marktgassen schlendern...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.