Anfagen: Reisezeit für Florida

  • Hallo ihr Lieben,
    ich werde demnächst für längere Zeit nach Amerika gehen, da ich hier eine Green Card erhalten konnte. Wenn ich solche Bilder sehe, dann wird mir aber schon etwas mulmig...War jemand von euch schon einmal dort und kann mir ein bisschen was von Florida erzählen?


    By Dr. Igor Smolyar, NOAA/NESDIS/NODC. (NOAA Photo Library: anim0117) [CC-BY-2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0) or Public domain], via Wikimedia Commons


    Danke und liebe Grüße

  • hallo holiday,


    ich war schon drei mal in florida und bin eigentlich immer im süden der halbinsel unterwegs gewesen. die bilder sind seinerzeit allerdings noch nicht digital geschossen worden. wo solls denn genau hingehen und was hast du alles dort vor? meine erkundungen des staates habe ich immer von naples und cape coral aus gestartet.


    frag einfach und ich versuche, dir antworten zu geben.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Holyday!


    Gratuliere zur Greencard!


    Wenn Du das Glück hattest und eine "lawful permanent residence" für die USA bekommen hast, dann hast Du ja in den USA sicher etwas ganz Bestimmtes vor und weißt auch schon, wo Du ( in Florida??) sein wirst.


    Als Tourist braucht ( und bekommt) man das ja nicht so ohne weiteres.
    Wann geht es denn los? Und wo wirst Du sein?


    Verrat doch mal ein wenig von Deinem Vorhaben- dann kann Dir sicher der eine oder andere hier auch schreiben , ob Du Angst vor Krokodilen haben musst!


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Holiday,


    Bei mehrfachen Reisen nach Florida sind mir zwar hin und wieder kleinere Krokodile auf dem Golfplatz begegnet, dies ist jedoch kein Gefahrenpotenzial!


    Die größeren Exemplare sieht man nur in den Everglades. Man kommt aber diesen Riesen verdächtig Nah, wenn man will.

  • Hallo Bernd!


    Ich kenne die großen Alligatoren in den Everglades auch - man kommt wirklich ganz nah dran und die sind blitzschnell ( ich würde dort niemals eine der angebotenen Kanutouren machen :wink: )- aber es soll auch an der Ostküste, z.B. in Naples , wo viele Kanäle die Stadt durchziehen, sich immer mal wieder das eine oder andere eindrucksvolle Exemplar in den Parks der Villen verirren.
    Hab es selbst nicht erlebt - aber meine Tante hat davon berichtet.
    Mehr als mit den Krokodilen hatte ich in den Everglades allerdings Probleme mit den Stechmücken.


    Dennoch : Traumhaftes Florida! Die Keys, die Everglades, Sanibal Island, die Golfküste , aber auch die etwas wildere Atlantikküste.... u.v.m....


    Ich bin gespannt, ob unser User "Holyday" sich mal meldet, wenn er dort ist.


    Gruß,
    Elke

  • Ach Bernd.... ( und das sagst Du jetzt bei dieser Eiseskälte bei uns hier)..
    ich möchte..
    auch mit hundert anderen in Key West stehen und dem Sonnenuntergang Beifall klatschen...
    in den Straßen spazieren, irgendwo einen Drink nehmen...


    und die Zeit vergessen!


    Gruß,
    Elke

  • Also Holiday,


    angeregt durch deine lieben Tierchen, hier ein paar Exemplare in einer der Aligatorschauen.


    Sehr niedlich



    scheinbar schläfrig






    In den Everglades da lauern auch sie, wobei die meisten durch den Höllenlärm der Probeller Boote verschreckt werden




    Hier eine Aufnahme, die ich nie vergessen werde.
    Zum einen ein wunderschöner Sonnenuntergang an der Abfahrt zu Everglade Bootreisen, zum anderen bedeutete der Sunset einen Millionenschwarm von Mosquitos, denen ich nur entkam, dass ich wie im Walt Disney Film wie Onkel Donald einen Meter über den Boden zum nächsten Store flog . lach.



    aber es gibt ja viel mehr


    wie die Zufahrt zum Disneyland






    Prinzess Garden




    mit Veranstaltungen





    endlose Orangenhaine




    und und und



    Nix wie hin



    Lieben Gruß
    wallbergler

  • Hallo zusammen ich war letztes Jahr in Florida und fliege nächste Woche wieder hin. Ausser in den Everglades sah ich nirgends sonst Krokodile, bin aber gespannt, ob dies an der Golfküste (wo ich diesesmal hinfahre) auch so "ungefährlich" ist ;)

  • Hallo zusammen ich war letztes Jahr in Florida und fliege nächste Woche wieder hin. Ausser in den Everglades sah ich nirgends sonst Krokodile, bin aber gespannt, ob dies an der Golfküste (wo ich diesesmal hinfahre) auch so "ungefährlich" ist ;)


    Hallo travelita,


    geht s ein bisserl genauer, denn auch die Everglades liegen noch am Golf von Mexiko, wenn man es exakt meint.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Tolle Impressionen, wirklich! Bislang war ich lediglich auf Kuba, aber das war definitiv auch eine Reise wert! Seitdem bin ich auch passionierter Zigarrenraucher!:-) Gestern kam erst meine Bestellung an, die ich über so einen Shop geordert habe. Demnächst habe ich mir aber auch mal vorgenommen nach Nordamerika zu reisen. Welche Zeit wäre denn in diesem Fall die Beste? Gibt es da so eine Art Richtwert?

  • Bislang war ich lediglich auf Kuba, aber das war definitiv auch eine Reise wert!


    Dann erzähl mal!


    Zitat

    Nordamerika.... Welche Zeit wäre denn in diesem Fall die Beste? Gibt es da so eine Art Richtwert?


    Das kommt sicher darauf an, wohin es Dich zieht- an die kanadische Grenze oder nach Kalifornien....zum Skifahren in die Rocky Mountains oder zum Baden nach Florida...


    Da solltest Du schon konkreter werden.
    Stell Dich doch mal hier vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben!
    https://www.schoener-reisen.at…display.php?14-Mitglieder


    Gruß,
    ELMA

  • Vorstellung kommt!:-) Reisebericht folgt auch, aber den kann ich mir nicht mal eben so aus den Fingern ziehen!;-) Wenn ich die Tage mal Zeit finde, kann ich gerne meine Erfahrungen dazu niederschreiben!

  • Tolle Impressionen, wirklich! Bislang war ich lediglich auf Kuba, aber das war definitiv auch eine Reise wert! Seitdem bin ich auch passionierter Zigarrenraucher!:-) Gestern kam erst meine Bestellung an, die ich über das Portal Noblego geordert habe. Demnächst habe ich mir aber auch mal vorgenommen nach Nordamerika zu reisen. Welche Zeit wäre denn in diesem Fall die Beste? Gibt es da so eine Art Richtwert?


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Aussage, dass ich nur auf Kuba war, nicht korrekt war! Haiti haben wir auch für 2 Tage besucht. Das ist allerdings schon ziemlich lange her und der Aufenthalt war sehr kurz, so dass es mir entfallen ist...

  • Wie wäre es , wenn Du mal etwas von Deinen Reisen erzählen ( und nicht nur aufzählen) würdest?
    Das würde sicher manche(n ) hier hier mehr interessieren.


    Schau mal wie deses Unterforum heißt:


    Bildberichte aus anderen Ländern


    Reiseberichte mit Bildern weltweit



    Gruß,
    ELMA


    edit:


    P.S. Ich habe den Titel Deines Threads, der "Florida" hieß, etwas präzisiert und den Beitrag aus dem Bereich "Berichte" in den Bereich "Fragen....." verschoben.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.