1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Anfagen: Reisezeit für Florida

• Holiday
  • 21. Februar 2013 um 14:16
  • Holiday
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 14:16

Hallo ihr Lieben,
    ich werde demnächst für längere Zeit nach Amerika gehen, da ich hier eine Green Card erhalten konnte. Wenn ich solche Bilder sehe, dann wird mir aber schon etwas mulmig...War jemand von euch schon einmal dort und kann mir ein bisschen was von Florida erzählen?

By Dr. Igor Smolyar, NOAA/NESDIS/NODC. (NOAA Photo Library: anim0117) [CC-BY-2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0) or Public domain], via Wikimedia Commons

Danke und liebe Grüße

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    24.244
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 21. Februar 2013 um 14:26

hallo holiday,

ich war schon drei mal in florida und bin eigentlich immer im süden der halbinsel unterwegs gewesen. die bilder sind seinerzeit allerdings noch nicht digital geschossen worden. wo solls denn genau hingehen und was hast du alles dort vor? meine erkundungen des staates habe ich immer von naples und cape coral aus gestartet.

frag einfach und ich versuche, dir antworten zu geben.

grüsse

jürgen

• Gast001
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 16:45

Hallo Holyday!

Gratuliere zur Greencard!

Wenn Du das Glück hattest und eine "lawful permanent residence" für die USA bekommen hast, dann hast Du ja in den USA sicher etwas ganz Bestimmtes vor und weißt auch schon, wo Du ( in Florida??) sein wirst.

Als Tourist braucht ( und bekommt) man das ja nicht so ohne weiteres.
    Wann geht es denn los? Und wo wirst Du sein?

Verrat doch mal ein wenig von Deinem Vorhaben- dann kann Dir sicher der eine oder andere hier auch schreiben , ob Du Angst vor Krokodilen haben musst!

Gruß,
    ELMA

• Huewer
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 18:27

Hallo Holiday,

Bei mehrfachen Reisen nach Florida sind mir zwar hin und wieder kleinere Krokodile auf dem Golfplatz begegnet, dies ist jedoch kein Gefahrenpotenzial!

Die größeren Exemplare sieht man nur in den Everglades. Man kommt aber diesen Riesen verdächtig Nah, wenn man will.

• Gast001
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 18:58

Hallo Bernd!

Ich kenne die großen Alligatoren in den Everglades auch - man kommt wirklich ganz nah dran und die sind blitzschnell ( ich würde dort niemals eine der angebotenen Kanutouren machen :wink: )- aber es soll auch an der Ostküste, z.B. in Naples , wo viele Kanäle die Stadt durchziehen, sich immer mal wieder das eine oder andere eindrucksvolle Exemplar in den Parks der Villen verirren.
    Hab es selbst nicht erlebt - aber meine Tante hat davon berichtet.
    Mehr als mit den Krokodilen hatte ich in den Everglades allerdings Probleme mit den Stechmücken.

Dennoch : Traumhaftes Florida! Die Keys, die Everglades, Sanibal Island, die Golfküste , aber auch die etwas wildere Atlantikküste.... u.v.m....

Ich bin gespannt, ob unser User "Holyday" sich mal meldet, wenn er dort ist.

Gruß,
    Elke

• Huewer
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 19:27

Tja Elke, jetzt möchte ich in Key West am Kai eine Margarita trinken!
    Die schmeckt nirgendwo so gut wie dort!

• Gast001
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 19:38

Ach Bernd.... ( und das sagst Du jetzt bei dieser Eiseskälte bei uns hier)..
    ich möchte..
    auch mit hundert anderen in Key West stehen und dem Sonnenuntergang Beifall klatschen...
    in den Straßen spazieren, irgendwo einen Drink nehmen...

und die Zeit vergessen!

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 10:29

Also Holiday,

angeregt durch deine lieben Tierchen, hier ein paar Exemplare in einer der Aligatorschauen.

Sehr niedlich

scheinbar schläfrig

In den Everglades da lauern auch sie, wobei die meisten durch den Höllenlärm der Probeller Boote verschreckt werden

Hier eine Aufnahme, die ich nie vergessen werde.
    Zum einen ein wunderschöner Sonnenuntergang an der Abfahrt zu Everglade Bootreisen, zum anderen bedeutete der Sunset einen Millionenschwarm von Mosquitos, denen ich nur entkam, dass ich wie im Walt Disney Film wie Onkel Donald einen Meter über den Boden zum nächsten Store flog . lach.

aber es gibt ja viel mehr

wie die Zufahrt zum Disneyland

Prinzess Garden

mit Veranstaltungen

endlose Orangenhaine

und und und

Nix wie hin

Lieben Gruß
    wallbergler

• travelita
    Gast
    • 13. März 2013 um 19:32

Hallo zusammen ich war letztes Jahr in Florida und fliege nächste Woche wieder hin. Ausser in den Everglades sah ich nirgends sonst Krokodile, bin aber gespannt, ob dies an der Golfküste (wo ich diesesmal hinfahre) auch so "ungefährlich" ist ;)

• wallbergler
    Gast
    • 14. März 2013 um 09:05
    Zitat von travelita

Hallo zusammen ich war letztes Jahr in Florida und fliege nächste Woche wieder hin. Ausser in den Everglades sah ich nirgends sonst Krokodile, bin aber gespannt, ob dies an der Golfküste (wo ich diesesmal hinfahre) auch so "ungefährlich" ist ;)

Hallo travelita,

geht s ein bisserl genauer, denn auch die Everglades liegen noch am Golf von Mexiko, wenn man es exakt meint.

Lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 45 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 5. August 2025 um 08:34
  • 1905 Bereitschaftspolizeiabteilung Königsbrunn - Stahlskulptur

Tom 4. August 2025 um 23:05
  • 20 Jahre Forum Schoener Reisen

Jofina 4. August 2025 um 22:43
  • Kreuzfahrt: Norwegen mit Lofoten und Vesteralen

Jofina 4. August 2025 um 22:05
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume