PALMA DE MALLORCA > Banys Arabs | Arabische Bäder

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tosca.

  • Bei unserem Mallorcaaufenthalt 2008 wollte ich sie mir so gern ansehen. Hatte leider nicht geklappt, mein Männe hatte keine Lust.


    Aber 2010: konnte ich ihn überreden und als OrientFan war ich natürlich total begeistert. Gleich im Anschluss eines ausgedehnten Besuches der fantastischen Kathedrale „Sa Seu“, gingen wir dort hin (ist nicht weit bis zur Carrer Can Serra 7, der Weg ist ausgeschildert).



    Sie nennen sich Banys Arabs und sind keine "wirklichen Bäder". Es handelt sich eher um zwei, wie ich finde, recht gut erhaltene Räume.



    Schließlich darf man darf nicht vergessen, dass sie aus dem 10. Jh. stammen. Diese zwei Räume gehören zu den wenigen noch erhaltenen Bauten arabischer Architektur auf der Insel.





    Ähnliches hatte ich schon in Kairo gesehen.


    Ein wirklich lohnendes Ziel, für die jenigen, die sich für so etwas begeistern können.


    Eintritt: 2€


    Öffnungszeiten:
    April bis November von 9 - 19.30h
    Dezember - bis März von 9 - 18h

  • Ein schöner Tip für Mallorca-Reisende.


    Wo finde man die Bäder? In Palma?

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Bernd hats schon auf den Punkt gebracht ,


    ein guter Tipp.


    Danke

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

  • Ein schöner Tip für Mallorca-Reisende.


    Wo finde man die Bäder? In Palma?


    Gleich im Anschluss eines ausgedehnten Besuches der fantastischen Kathedrale „Sa Seu“, gingen wir dort hin (ist nicht weit bis zur Carrer Can Serra 7, der Weg ist ausgeschildert).


    Wenn ihr aus der Kathedrale kommt (Eingang ist auch der Ausgang) geht ihr nach rechts, dort stehen Schilder. :wink: Habe ganz sicher einen Plan, den müsste ich raussuchen und einscannen.

  • Was genau kann ich mir unter einem arabischen Bad vorstellen?



    Ich habe so was noch nie mitgemacht

  • Hallo DrLeonDur,


    lies mal den Bericht genau durch, da findest Du die Erklärung:


    siehe:

    Sie nennen sich Banys Arabs und sind keine "wirklichen Bäder". Es handelt sich eher um zwei, wie ich finde, recht gut erhaltene Räume.



    Schließlich darf man darf nicht vergessen, dass sie aus dem 10. Jh. stammen. Diese zwei Räume gehören zu den wenigen noch erhaltenen Bauten arabischer Architektur auf der Insel.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.