PALMA DE MALLORCA > Banys Arabs | Arabische Bäder

  • Bei unserem Mallorcaaufenthalt 2008 wollte ich sie mir so gern ansehen. Hatte leider nicht geklappt, mein Männe hatte keine Lust.


    Aber 2010: konnte ich ihn überreden und als OrientFan war ich natürlich total begeistert. Gleich im Anschluss eines ausgedehnten Besuches der fantastischen Kathedrale „Sa Seu“, gingen wir dort hin (ist nicht weit bis zur Carrer Can Serra 7, der Weg ist ausgeschildert).



    Sie nennen sich Banys Arabs und sind keine "wirklichen Bäder". Es handelt sich eher um zwei, wie ich finde, recht gut erhaltene Räume.



    Schließlich darf man darf nicht vergessen, dass sie aus dem 10. Jh. stammen. Diese zwei Räume gehören zu den wenigen noch erhaltenen Bauten arabischer Architektur auf der Insel.





    Ähnliches hatte ich schon in Kairo gesehen.


    Ein wirklich lohnendes Ziel, für die jenigen, die sich für so etwas begeistern können.


    Eintritt: 2€


    Öffnungszeiten:
    April bis November von 9 - 19.30h
    Dezember - bis März von 9 - 18h

  • Ein schöner Tip für Mallorca-Reisende.


    Wo finde man die Bäder? In Palma?


    Gleich im Anschluss eines ausgedehnten Besuches der fantastischen Kathedrale „Sa Seu“, gingen wir dort hin (ist nicht weit bis zur Carrer Can Serra 7, der Weg ist ausgeschildert).


    Wenn ihr aus der Kathedrale kommt (Eingang ist auch der Ausgang) geht ihr nach rechts, dort stehen Schilder. :wink: Habe ganz sicher einen Plan, den müsste ich raussuchen und einscannen.

  • Hallo DrLeonDur,


    lies mal den Bericht genau durch, da findest Du die Erklärung:


    siehe:

    Sie nennen sich Banys Arabs und sind keine "wirklichen Bäder". Es handelt sich eher um zwei, wie ich finde, recht gut erhaltene Räume.



    Schließlich darf man darf nicht vergessen, dass sie aus dem 10. Jh. stammen. Diese zwei Räume gehören zu den wenigen noch erhaltenen Bauten arabischer Architektur auf der Insel.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.