Spreethogte Pass

  • Ein Ausflug führte uns zum Spreethoogte Pass.
    Es ist einer der steilsten Pässe Namibias (22 %), mit einer fantastischen Aussicht.


    So fuhren wir auf einer der wenigen Teerstraßen Richtung Pass.



    Dieses Schild kündigte uns das Ende des Asphalts an.



    Dann waren wir auf der/dem Pad.




    Bernd, dieses Verkehrszeichen gibt es auch in Namibia.




    Und dann waren wir da.




    Die Straßenaufsicht war auch im Einsatz.




    Und plötzlich hatten wir diese Aussicht vor uns.




    Die Abfahrt war auch wieder spannend, mit Spitzkehren, stellenweise gepflasterter Straße und schönen Ausblicken.







    Nach einer Kaffeepause fuhren wir über den Remhoogte Pass wieder zurück.



    Es war nicht so spektakulär, aber hier mussten wir duch mehrere Senken fahren die mit Wasser gefüllt waren.



    Dabei mussten wir leider diese Kühe in ihrer Siesta stören.





    Upps, der Bericht ist doch ein bissel lang geworden, aber jetzt habt ihr es geschafft.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Jeden, der diesen Kontinent auf eigene Faust bereist, begleitet mein Neid. Diese Weite und die Tierwelt sind einfach nur faszinierend.
    Danke, dass ich so dabei sein durfte.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Genau das ist es, was mich auch fasziniert: Die Weite der Landschaft!
    Dazu noch die Farben!


    Jede solche Fahrt ist ein Abenteuer ( wenn ich mir diese Spitzkehren anschaue)
    - ich staune und freue mich, dass ich zumindest virtuell dabei sein kann !


    Wie muss man sich denn das mit den Entfernungen vorstellen - z.B. zur nächsten Siedlung, Tankstelle o.ä.?


    Gruß,
    Elke

  • Elke, insgesamt sind wir an dem Tag etwa 600 km gefahren.
    Bei der Hinfahrt zum Spreetshoogte Pass kamen wir noch an ein paar Farmen vorbei die zwischen 30 + 50 km auseinanderlagen.
    Zwischen den Tankstellen lagen etwa 150 km, deshalb sollte man an jeder Tankstelle tanken.


    Auf unserer Tour sahen wir ein Eselsgespann mit Reifenpanne am Wegrand stehen.
    Man bleibt dann stehen und bietet seine Hilfe an. Ein junger Schwarzer kam zu uns ans Auto und sagte etwas, das wir aber beide nicht verstanden.
    Als er uns dann auf Englisch ansprach konnten wir ihm helfen. Er bat uns um Wasser.
    Es war heiß, und weit und breit nichts, zum Glück hatten wir genügend Wasser dabei.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Da habt ihr sicherlich einen tollen Ausflug gemacht, Ich liebe diese Landschafte, Farben und Weite des Landes.


    Bei GE habe ich versucht herauszufinden, wo sich der Spreethoogte Pass befindet, bin aber nicht fündig geworden. Kannst du mir mit ein paar Hinweisen behilflich sein?


    Bernd, dieses Verkehrszeichen gibt es auch in Namibia.


    Nicht ganz, Helga. Mir ist das Schild aufgefallen der zwei Pfeile wegen. Diese Bedeutung kann ich nicht nachvollziehen.


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.