D_0248: BOLL > Wallfahrtskirche Maria Zell bei Hechingen/Hohenzol

  • Also in Deutschland? Bitte, bitte bezeichnen in welchem Land das Bild entstanden ist!


    Dann nehm ich mal an in Bayern?


    Regierungsbezirk Oberbayern?


    LG


    Maria

  • Ein wunderschöner Himmel auf diesem Bild!!!!
    Aber: In Bayern stehen oft schmiedeeiserne Grabkreuze auf den Friedhöfen ... daher tippe ich eher auf Baden - Württemberg
    :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • "Raum Tübingen" - gar nicht so schlecht! kommt aber darauf an, wieviel km mann denn da so im Umkreis dazu rechnet.

  • Zitat von alpenverein

    ", wieviel km mann denn da so im Umkreis dazu rechnet.


    Aha!
    Dann gehe ich davon aus, dass es nicht im direkten Umkreis von TÜ ist.
    Handelt es sich bei der Kapelle ganz einfach "nur" um eine Friedhofskapelle oder ist (war) sie Teil eines größeren Baudenkmals?


    Gruß,
    ELMA

  • Also, wenn man unter direktem Umkreis zB. 10km versteht, dann nicht. Es ist etwas weiter und es ist eine Wallfahrtskapelle.
    Viele Grüße
    AV

  • Dann gehe ich davon aus , dass der Wald im Hintergund nicht zum Schönbuch, sondern zur nordwestlichen Schwäbischen Alb gehört...
    Frage: Hat die Wallfahrt überregionale Bedeutung?? :roll:
    G
    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.