1031 Niedersachsen: WILHELMSHAVEN > Kaiser-Wilhelm-Brücke

  • Nein Elke, hier gibt es meines Wissens gar keinen Fluss.


    Oder besser: In der Gegend gibt es sehr wohl einen Fluß (dessen Name eigentlich eher in Verbindung mit einem weiblichen Geschlechtsmerkmal bekannt ist), aber die Brücke überspannt ein anderes Gewässer.


    Jetzt muss ich grinsen,
    Klaus

  • Jau Elke, jetzt hat sich mit unseren Beiträgen zeitlich einiges überschnitten. Wir sind in Wilhelmshaven an der denkmalgeschützten Kaiser-Wilhelm-Brücke, der ursprünglichen größten Drehbücke Deutschlands.


    Die Brücke ist das Wahrzeichen dieser Stadt und ist ein wunderschönes Bauwerk:






    Hier noch Bilder aus dem Museumshafen:








    Herzliche Grüße aus dem heute teilweise sonnigen Norden,
    Irmgard und Klaus

  • Kaum unterwegs - und schon wieder solch faszinerende Nachtaufnahmen :up:
    Danke!


    (Wegen der "Originalfassung" Deines Postings #9 musste ich schon etwas grinsen :wink:)


    Viel Spaß an der Nordsee!


    Gruß,
    Elke

  • Jetzt sind die beiden ja schon wieder unterwegs,


    der vadda und die Bergziege....wie hält es nur die Irmgard ohne Berge aus ;)


    Elke, die beiden machen Dir womöglich noch den Namen "Zugvögel" streitig ;)


    Schöne Zeit im hohen Norden wünsch ich Euch
    Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • J
    Elke, die beiden machen Dir womöglich noch den Namen "Zugvögel" streitig ;)


    Sylvi- zu dieser Gattung gehören mehrere Spezies...
    Treffpunkt ist das Forum "Schoener Reisen" -


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.